Yahoo! offizieller Internet-Partner der IAA PKW 2005

Großes IAA-Special auf Yahoo! Autos

(PresseBox) (München, ) Yahoo! ist offizieller Internet-Partner der 61. Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) PKW 2005, die vom 15. bis zum 25. September in Frankfurt am Main stattfindet. Im Rahmen der Kooperation mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) bietet der Internetdienstleister seinen deutschen Usern auf „Yahoo! Autos“ ab sofort ein redaktionell aufbereitetes IAA-Special (http://iaa.yahoo.de). Yahoo! Nutzer in Frankreich, Spanien, Italien sowie Großbritannien und Irland finden länderspezifische Informationen rund um die führende Automobilmesse der Welt auf ihren nationalen Yahoo!-Portalen. Und auch vor Ort ist Yahoo! vertreten: mit einem Stand in Halle 1.1. Als Highlight wird Yahoo! dort während der Messetage die Yahoo! „Miss IAA 2005“ küren.

IAA-Special
Im IAA-Special auf Yahoo! Autos findet der interessierte Autofreund ab sofort alle Informationen rund um die führende Automobilmesse der Welt. Das Special beinhaltet Messe-Highlights, Automobil-Neuerscheinungen, Videos zur Messe, Webcams, Rückblicke in die Historie der IAA sowie Auto-Tests und viele exklusive Fotos. Des weiteren enthält es den offiziellen Veranstaltungs- und Eventkalender und News direkt vom VDA, dem Veranstalter der IAA. Yahoo! publiziert innerhalb seiner Auto Services in Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien sowie Großbritannien und Irland für die Länder aufbereitete Specials.

Miss IAA 2005
Innerhalb des IAA-Specials wird Yahoo! als offizieller Internet-Partner der IAA die Yahoo! „Miss IAA 2005“ küren. Yahoo! Scouts werden hierfür zusammen mit einem professionellen Fotografen auf die hübschesten Messegirls und attraktivsten Hostessen der Messe zugehen. Die Fotos der Teilnehmerinnen werden in einem Votingbereich auf Yahoo! Autos online gestellt. Die Messebesucher und die User entscheiden, wer am 25. September zur offiziellen Yahoo! „Miss IAA 2005“ gekürt wird.

Yahoo! auf der IAA
Yahoo! wird während der gesamten Messe in Halle 1.1 mit einem eigenen Stand vertreten sein. Auf rund 150 Quadratmetern präsentiert Yahoo! sein aktuelles Produktportfolio und bietet den Besuchern der Messe einen Ort für Unterhaltung und Entspannung. Am Yahoo! Stand können sich die Besucher für persönliche Gespräche und die Kommunikation via Internet zurückziehen und sich so vom Messestress erholen.

Das IAA-Special auf Yahoo! Autos unter http://iaa.yahoo.de

Weitere Informationen zu Yahoo! unter http://de.docs.yahoo.com/...