Yahoo! ergänzt den Yahoo! Suche - Translator (beta) um Bild- und Videosuche

(PresseBox) (München, ) Yahoo! Deutschland erweitert den Yahoo! Suche - Translator (www.suche.yahoo.de) um die internationale Bild- und Videosuche. Durch die Integration dieses neuen Features in die Translator-Websuche mit automatischem Übersetzungsdienst können die Nutzer ab sofort mit nur einer Suchanfrage auf ein um Millionen von Webseiten erweitertes Bild- und Videoportfolio zugreifen. Der Translator übersetzt auf Wunsch deutsche Suchanfragen nach Bildern und Videos ins Englische und gibt anschließend die internationalen Suchergebnisse wieder.

Insbesondere das englischsprachige Web verfügt über einen weitaus größeren Fundus an Bild- und Videomaterial als das deutschsprachige. Mit dem neuen Service des Yahoo! Suche - Translator können die Nutzer nun ganz einfach von dem internationalen Bild- und Videoangebot im Internet profitieren: So ergab eine Bildsuche nach dem Begriff "Ibiza Strand" bisher rund 4.000 passende Treffer. Eine Anfrage über den Translator weist nun über fünf Millionen Bilder aus. Das neue Feature eignet sich insbesondere für konkrete Suchanfragen zu Themen, die im englischsprachigen Web besser vertreten sind als im deutschsprachigen.

"Das Nutzer-Feedback auf die Einführung des Translator in die Yahoo! Websuche war einmalig positiv", erklärt Volker Glaeser, Director Search Yahoo! Deutschland. "Die Ausweitung dieses Services auf die Bild- und Videosuche ist daher ein konsequenter Schritt im Rahmen unserer Strategie für die Yahoo! Suche. Denn wir setzen den Nutzer und seine individuellen Bedürfnisse ins Zentrum aller Entwicklungen."

Im März diesen Jahres hatte Yahoo! Deutschland als erstes deutsches Internetportal mit dem Yahoo! Suche - Translator (www.suche.yahoo.de) einen automatischen Übersetzungsdienst in die Websuche integriert. Der Translator übersetzt auf Wunsch und basierend auf der Yahoo! Search Translation Technology deutsche Suchanfragen ins Englische und Französische. Anschließend gibt er die internationalen Suchergebnisse auf Deutsch wieder. Der deutsche Yahoo! Suchindex wird somit um Millionen ursprünglich englischer und französischer Webseiten erweitert und liefert dem User noch umfassendere und relevantere Suchergebnisse. Die von Yahoo! Suche - Translator ausgegebenen Resultate sind mit einem Globus in der Suchergebnisseite gekennzeichnet.

Mehr Informationen zu Yahoo! finden Sie unter http://de.docs.yahoo.com/...