Ansprechpartner:in fischerAppelt, relations +49 89 46135895

Yahoo Aviate führt Suchfunktion ein

Der Android-Launcher Yahoo Aviate ist ab sofort auch mit Suchfunktion verfügbar. Die Anwendung organisiert Apps auf dem Smartphone und erstellt einen personalisierten Homescreen für den Nutzer, der auf seine Interessen und Gewohnheiten, aber auch auf den Aufenthaltsort und die Tageszeit abgestimmt ist.

Yahoo Aviate zeigt dem Nutzer diejenigen Apps und Informationen an, die zum jeweiligen Zeitpunkt hilfreich sind. Die App wurde auf Basis ausgereifter Vorhersage- und Lernverfahren entwickelt, um die wichtigsten Informationen für den individuellen Nutzer in seiner jeweiligen Situation zu präsentieren.

Aber was, wenn der User etwas Spezifisches suchen und finden möchte? Dafür gibt es ab sofort die Suchfunktion bei Yahoo Aviate: Sie bietet schnellen Zugang zu Anwendungen, Kontakten und Webergebnissen. In Verbindung mit der intelligenten App werden alle Suchergebnisse direkt auf dem Homescreen angezeigt - ohne das Öffnen separater Fenster oder Browser.

Die Suchfunktion bei Yahoo Aviate ist ab sofort in mehr als 75 Ländern verfügbar. Die App mit dem neuen Feature kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen oder über ein Update auf die neueste Version aktualisiert werden. Die Funktion wird als transparentes Suchfeld über dem Yahoo Aviate Homescreen angezeigt und ist für Android-Versionen ab 4.0 erhältlich.

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/Yahoo.Deutschland[url=http://][/url].

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.