Traumwohnung bei Yahoo! finden: Das Internetportal erweitert Angebot um Inhalte von ImmobilienScout24

Yahoo!-Nutzer erhalten Zugriff auf die 1,2 Millionen Objekte des Immobilienmarktplatzes sowie alle weiteren Serviceangebote

(PresseBox) (München/Berlin, ) Ab sofort können Nutzer unter Yahoo! Finanzen direkt auf alle Angebote von ImmobilienScout24 zugreifen. Damit stehen mehr als 1,2 Millionen private und gewerbliche Immobilienangebote sowie umfassende Informationen rund um die Themen Immobilie, Wohnen und Umzug zur Verfügung. Die Kooperation mit Deutschlands größtem Immobilienportal unterstreicht einmal mehr das Ziel von Yahoo!, das Beste aus dem Web an einem Ort zu bündeln und den Yahoo!-Nutzern persönlich relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen. Für die Werbekunden von Yahoo! bedeutet diese neue Content-Kooperation ein weiteres spannendes Umfeld, um Zielgruppen auf Yahoo! gezielt mit relevanten Botschaften anzusprechen.

Neben einem Fundus von 1,2 Millionen Wohnobjekten im In- und Ausland können die Yahoo!-Nutzer ab sofort umfassende Serviceleistungen rund um die Vorbereitungen eines Wohnungswechsels in Anspruch nehmen. Der Kartonrechner beispielsweise gibt Auskunft darüber, wie viele Kisten für den Umzug genau benötigt werden, der Stromrechner soll dabei behilflich sein, die Nebenkosten richtig zu kalkulieren. Außerdem können die User über den Immobilienmarktplatz ein Umzugsunternehmen in ihrer Nähe suchen und allen wichtigen Vertragspartnern mit einem Klick ihre neue Adresse mitteilen. Haus- oder Wohnungseigentümer wiederum haben die Möglichkeit, das betreffende Objekt online bewerten zu lassen.

"ImmobilienScout24 ist mit mehr als 4,5 Millionen Nutzern pro Monat das meist besuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet und damit ein idealer Partner für uns", betont Heiko Genzlinger, Stellvertretender Geschäftsführer und Commercial Director von Yahoo! Deutschland. "Durch die Kooperation können unsere über 15 Millionen Nutzer in Deutschland[1] nun noch leichter an für sie interessante Wohnobjekte kommen und erhalten Zugang zu hochwertigen Inhalten rund um das Thema Immobilien und Wohnen. Mit der Bündelung relevanter, qualitativer Inhalte aus verschiedensten Quellen unterstreicht Yahoo! wieder einmal sein Ziel, der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Werbekunden wird durch die Kooperation ein weiteres hochwertiges Umfeld geboten, in welchem sie interessante Zielgruppen gezielt ansprechen können."

Marc Stilke, Sprecher der Geschäftsführung von ImmobilienScout24: "Wir freuen uns über die Kooperation mit Yahoo!, denn mit unserer Präsenz auf den Seiten des drittgrößten deutschen Internetportals erreichen wir weitere User und erhöhen nicht nur unsere große Reichweite, sondern auch die Kontakte für unsere Immobilienanbieter."

Die Rubrik "Geld & Vorsorge" gehört wie "Börse& Kurse", "Nachrichten", "Diskussionsforen" und "Meine Portfolios" zum Angebotsspektrum im Bereich Yahoo! Finanzen. Neben einem Ratgeber zum Thema Versicherungen sind unter "Geld & Vorsorge" Informationen zu Krediten, Vergleichsrechner für Versicherungs-, Strom- oder Gastarife und nun auch der Immobilien-Marktplatz zu finden.

Quelle:
[1]AGOF internet facts 2010-I; Basis: Erw. ab 14 Jahren (Onliner-WNK)

Über ImmobilienScout24

ImmobilienScout24 ist Deutschlands größter Immobilienmarkt. Mit über 4,5 Millionen Nutzern (Unique Audience) pro Monat ist die Website das mit Abstand meistbesuchte Immobilienportal im deutschsprachigen Internet. Monatlich werden zudem über 250 Millionen virtuelle Immobilienbesichtigungen auf dem Portal durchgeführt. Bei ImmobilienScout24 werden jeden Monat über 1,2 Millionen verschiedene Immobilien angeboten. Das Unternehmen sitzt in Berlin und beschäftigt über 400 Mitarbeiter. ImmobilienScout24 ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 8 Millionen Menschen nutzen. Neben ImmobilienScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, JobScout24, TravelScout24 sowie das Portal Jobs.de zur Scout24-Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoo! erreicht mit innovativen Technologien, attraktiven Inhalten und anwenderfreundlichen Diensten jeden Monat mehrere hundert Millionen Nutzer. Damit ist Yahoo! eine der meistbesuchten Internetseiten weltweit und zählt zu den führenden Online-Medienunternehmen. Die Vision von Yahoo! ist es, durch die Vermittlung persönlich relevanter Internetangebote der Mittelpunkt der Online-Aktivitäten der Menschen zu sein. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter: http://twitter.com/YahooDE

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.