Punktlandung - Skisprunglegende Sven Hannawald bloggt ab sofort für Yahoo! Eurosport

Genau zehn Jahre ist es her, dass Sven Hannawald als erster und bisher einziger Skispringer alle vier Springen der Vierschanzentournee gewann. Pünktlich zum Jubiläum startet der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister seinen Blog auf Yahoo! Eurosport und kommentiert die aktuellen Ereignisse aus der Skisprungwelt. Sven Hannawald fügt sich damit neben Magdalena Neuner, Sebastian Vettel, Oliver Kahn und Felix Neureuther ideal in die Reihe der Yahoo!-Experten-Blogger ein.

Sven Hannawald begeisterte sich früh für den Sport - schon mit sieben Jahren flog er das erste Mal auf Skiern durch die Lüfte. Zu Beginn noch in der nordischen Kombination unterwegs, stellte sich schnell heraus, dass seine Ausnahmebegabung das Skispringen war. Ein Sieg nach dem anderen brachte den "Überflieger" fortan immer näher an die Weltspitze. 2002 gewann der 37-Jährige mit einer bis dato nie dagewesenen Spitzenleistung alle vier Wettbewerbe der Vierschanzentournee und wurde so zur Skisprunglegende. 2004 zog sich der Olympiasieger und mehrfache Weltmeister aus gesundheitlichen Gründen vom Profisport zurück. Seitdem steht er regelmäßig als Kommentator vor der Kamera und widmet sich seiner zweiten Highspeed-Passion: dem Motorsport.

"Sven Hannawald hat 2002 einen ungeahnten Hype um das Skispringen ausgelöst. Auf seinem neuen Blog bei Yahoo! Eurosport können Skisprungfans aktuelle Entwicklungen in dieser technisch anspruchsvollen Sportart verfolgen und durch die Einschätzungen des Profis noch stärker am Geschehen teilhaben", so Andreas Krawczyk, Chefredakteur & Head of Audience von Yahoo! Deutschland. "Sven Hannawald ergänzt damit ideal unser Blogger-Team von Weltmeistern, Olympiasiegern und Sportlegenden. Yahoo! unterstreicht damit einmal mehr seinen Fokus auf relevanten und exklusiven Content."

Ein Bild von Sven Hannawald & Yahoo! Eurosport finden Sie auf Flickr.

Ein Bild von Andreas Krawczyk, Head of Audience & Chefredakteur von Yahoo! Deutschland, finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/...

Yahoo! (NASDAQ:YHOO) ist ein führendes digitales Medienunternehmen, das hochwertige personalisierte Inhalte zur Verfügung stellt und mehr als 680 Millionen Menschen weltweit mit dem verbindet, was ihnen wirklich wichtig ist. So gestaltet Yahoo! die Welt seiner Nutzer auf allen Endgeräten ganz nach ihren persönlichen Vorstellungen. Auf der Vermarktungsseite setzt Yahoo! auf die besondere Kombination aus Science + Art + Scale und verbindet Werbekunden mit ihren jeweiligen Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.