Grenzenlos Online mit dem Yahoo! Internet-Stick: Yahoo! baut Kooperation mit O2 weiter aus

Der neue Internet-Stick von Yahoo! ist ab dem 1. Dezember unter www.shop-internetstick.de/yahoo verfügbar

Internet-Sticks sind jetzt nicht nur bei Telefonanbietern zu haben, sondern auch beim Internetpionier Yahoo!. Heute fällt der Startschuss für den Verkauf des Sticks, den Yahoo! in Kooperation mit dem bewährten Partner Telefónica O2 Germany anbietet. Der mobile Breitband Internet-Stick von Yahoo! kostet zum Marktstart 29,95 € und bietet seinen Nutzern mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s eine schnelle Verbindung ins Netz. Extra-Highlight: Über den Verbindungs-Manager des Sticks können die Nutzer direkt auf die Startseite von Yahoo! und damit direkt auf Dienste wie Yahoo! Mail, Yahoo! Finanzen oder Flickr zugreifen.

Die Zeiten, in denen mobiles Surfen nicht nur teuer, sondern auch langsam war, sind vorbei. Dem mobilen Internet gehört die Zukunft, und Yahoo! treibt über den Ausbau der Partnerschaft mit O2 die Entwicklung jetzt weiter voran. Ab dem 1. Dezember kann der Yahoo! Stick in den ersten drei Monaten zum im Konkurrenzvergleich günstigen Marktstartpreis von 29,95 € (zzgl. Versandkosten) unter www.shop-internetstick.de/... bestellt werden (ab 1. März 2011 für 39,95 €). Die Bestellung ist nur online möglich.

Der Blick auf die angebotenen Tarife zeigt, dass das mobile Internet bei Yahoo! nicht nur schnell, sondern auch kostengünstig ist. Die Tarife bewegen sich zwischen 2, 95 € und 19,95 € und bieten folgende Varianten:

- Tagesflat: 2,95 € für Tagesnutzung inkl. 1 GB Datenvolumen
- Monatsflat - für Wenigsurfer: 9,95 € für 30 Tage Nutzung mit 500 MB Datenvolumen
- Monatsflat - für Vielsurfer: 19,95 € für 30 Tage Nutzung mit 3 GB Datenvolumen

Im Tarif enthalten ist zudem ein Startguthaben von 9,95 €, mit dem bei Buchung einer Monatsflat für Wenigsurfer bis zu einem Monat kostenlos gesurft werden kann.

Einsetzbar ist der mobile Breitband Internet-Stick von Yahoo! an jedem Laptop oder Computer mit USB-Schnittstelle. Dabei können die Nutzer mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Mbit/s im Internet surfen und über den Verbindungsmanager des Sticks direkt auf die Yahoo! Startseite mit Diensten wie Yahoo! Mail zugreifen. Wird das im ausgewählten Tarif enthaltene Datenvolumen überschritten, reduziert sich die Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 kbit/s. Darüber hinaus lässt sich der Yahoo! Internet-Stick auch als Datenträger verwenden. Die dafür nötige Speicherkarte ist jedoch nicht automatisch enthalten, sondern kann extra erworben werden.

"Das mobile Internet ist aus dem modernen Alltag nicht mehr wegzudenken. Mit flexiblen und attraktiven Flatrates ermöglichen wir den Kunden, immer online zu sein, egal wann und wo sie sind. Wir bieten dafür eines der modernsten Mobilfunknetze Europas und investieren bereits in das Highspeed-Netz der Zukunft, egal ob in der Stadt oder auf dem Land", kommentiert Michiel van Eldik, Managing Director Partnering & Wholesale bei Telefónica O2 Germany.

"Der Yahoo! Internet-Stick ist ein wichtiger Schritt, um den Nutzern den Zugang ins Internet so einfach wie möglich zu machen. In Kooperation mit O2 haben wir ein attraktives Paket geschnürt, das auch individuelle Kundenbedürfnisse berücksichtigt. Damit unterstreichen wir einmal mehr die Vision von Yahoo!, der Mittelpunkt der Online-Welt der Nutzer zu sein und kommen der Forderung der Nutzer entgegen, mobiles Internet nicht nur schneller zu machen, sondern auch kostengünstig anzubieten", betont Michael Stenberg, Partner Director Central & Eastern Europe Yahoo! Mobile.

Einen Screenshot des Online-Shops finden Sie hier (http://ps.enpress.de/...).

Ein Bild von Michael Stenberg, Partner Director Central & Eastern Europe Yahoo! Mobile, finden Sie unter folgendem Link: http://yahoo.enpress.de/...

Über Telefónica O2

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 55 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Yahoo! (NASDAQ: YHOO) ist ein innovatives Technologieunternehmen und der größte Anbieter im Bereich digitale Medien, Inhalte und Kommunikationsdienstleistungen weltweit. Yahoo! verbindet mehr als 600 Millionen Nutzer weltweit mit den Themen und den Menschen, die ihnen am wichtigsten sind. Werbetreibenden bietet Yahoo! mit seiner einzigartigen Kombination aus Science + Art + Scale leistungsstarke Lösungen für alle Zielgruppen. Yahoo! hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA. Sitz der Yahoo! Deutschland GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter http://www.yahoo.enpress.de/ oder im Unternehmens-Blog Yodel Anecdotal http://yodel.yahoo.com/.

Neues von Yahoo! erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook http://www.facebook.com/...!/Yahoo.Deutschland.