Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 672972

Yahoo! Deutschland Services GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.yahoo.de
Ansprechpartner:in Frau Verena Knaak +49 89 23197520
Logo der Firma Yahoo! Deutschland Services GmbH
Yahoo! Deutschland Services GmbH

Flickr 3.0: Neue Flickr-App für iOS und Android-Geräte ab sofort verfügbar

(PresseBox) (München, )
Die neue Flickr-App für iPhone, iPod touch und Android bietet Nutzern erstmals die Möglichkeit, Videos mit einer Länge von bis zu 30 Sekunden in HD-Qualität direkt über die App aufzunehmen und zu bearbeiten. Darüber hinaus verbessert die Flickr-App ihre Tagging- und Suchfunktionen.

Flickr setzt verstärkt auf mobile Nutzung und erweitert mit der neuen App die mobilen Anwendungen jetzt um HD-Videoaufnahmen. Diese und weitere Neuerungen für iOS und Android-Geräte ermöglichen Flickr-Nutzern jetzt das vereinfachte Aufnehmen, Speichern und Entdecken von Fotos und Videos.

Aufnehmen

Dank der neuen Flickr-App können einzigartige Momente nicht mehr nur in Fotos, sondern jetzt auch ganz einfach in Videos festgehalten werden. Die App ermöglicht ab sofort das Aufnehmen von bis zu 30-sekündigen Videos in HD-Qualität direkt in der App. Die neue Navigation macht dabei das mobile Aufnehmen von Fotos und Videos von unterwegs noch intuitiver und unterhaltsamer. Dank professioneller Bildbearbeitungs-Tools und Filter können zudem sowohl Fotos, als auch Videos einfach und schnell bearbeitet sowie geschnitten werden.

Speichern

Jedem Flickr-Nutzer steht ein Terabyte kostenloser Speicherplatz zur Verfügung, um Fotos und damit Erinnerungen festzuhalten. Das Hochladen zahlreicher Fotos erleichtert der Auto-Upload, der nun auch für alle Android-Geräte verfügbar ist. Um die Vielzahl der Fotos besser verwalten zu können und das Finden bestimmter Fotos zu erleichtern, hat Flickr in der neuen Version zudem seine Tagging- und Suchfunktionen verbessert. Metadaten und Tags werden nun automatisch hinzugefügt und erleichtern so das Organisieren und Finden der Fotos und Videos.

Entdecken

Mit der Flickr-App können sich Nutzer innerhalb der Flickr-Community weltweit austauschen und sich von ihr inspirieren lassen. Das neue Design der App stellt die einzigartigen Fotos der Flickr-Nutzer noch gezielter in den Vordergrund. Nutzer können im endlosen Foto-Stream Bilder aus der ganzen Welt entdecken und sofort mit den Fotografen interagieren, Bilder als Favoriten markieren, kommentieren oder sie auf sozialen Netzwerken teilen. Erweiterte Bilddetails, wie zum Beispiel Kameratyp und Linse, helfen nicht nur dabei, mit anderen Fotografen ins Gespräch zu kommen, sondern auch, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern.

Die neue Flickr-App kann für Android-Geräte im Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden und wird im Laufe des Tages für iPhone und iPod touch im App Store bereitgestellt.

Weitergehende Informationen zu den einzelnen Produktneuerungen finden Sie im Flickr-Blogpost von Bernardo Hernandez, VP Flickr oder in Yahoos internationalem Unternehmens-Blog.

Über Flickr

Flickr ist mit 92 Millionen Nutzern und mehr als 8 Milliarden Fotos eine der weltweit führenden Fotoplattformen im Web. Jeden Tag werden bis zu 10 Millionen Fotos auf die Seite geladen. Die Community bietet die Möglichkeit, Bilder und Erlebnisse mit Freunden und Nutzern weltweit zu teilen - zum Beispiel in mehr als 1,5 Millionen aktiven Themengruppen. Indem Fotos mit Notizen oder Tags versehen werden, können sie einfach organisiert und verwaltet werden. Auf Flickr sind bisher zum Beispiel über 300 Millionen Fotos mit einem Geotag versehen, das die geographische Position der Aufnahme mit dem hochgeladenen Bild verknüpft.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de/presse, im internationalen (http://yahoo.tumblr.com/) sowie im lokalen Unternehmens-Blog (http://yahoodeutschland.tumblr.com/...) auf Tumblr.

Neues von Yahoo erfahren Sie auch auf Twitter http://twitter.com/YahooDE und Facebook www.facebook.com/...

Yahoo und das Yahoo-Logo sind eingetragene Marken von Yahoo! Inc. Alle anderen Namen sind Marken und/oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.