Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 804975

Yahoo! Deutschland Services GmbH Theresienhöhe 12 80339 München, Deutschland http://www.yahoo.de
Ansprechpartner:in Frau Svenja Gärtner +49 89 46135895
Logo der Firma Yahoo! Deutschland Services GmbH
Yahoo! Deutschland Services GmbH

EURO 2016: Deutsche Fans verbringen doppelt so viel Zeit mit Sport-Apps

(PresseBox) (München, )
Ob die neuesten Spielergebnisse, Analysen oder Nachrichten zum Fußballgeschehen: Apps sind beliebte Plattformen, um Informationen rund um das Thema Sport einzuholen. Die neueste Auswertung von Flurry Analytics zeigt: Deutsche Nutzer verbringen während der EURO 2016 doppelt so viel Zeit mit Sport-Apps.

Nach dem Einzug ins Halbfinale ist Deutschland weiterhin im Fußballfieber. Das bestätigt auch die neueste Auswertung von Flurry Analytics zur App-Nutzung rund um die EURO 2016: Denn deutsche Fußball-Fans griffen um 60 Prozent häufiger zu ihrem Smartphone oder Tablet, um sich über das Thema Sport zu informieren – und verbrachten im Vergleich zum Jahr 2015 doppelt so viel Zeit mit Sport-Apps.

Sport-Nachrichten-Apps bei deutschen Fans besonders beliebt
Ob Live-Ticker oder exklusive Berichterstattung: Insbesondere die Anzahl der Sessions von Nachrichten-Apps, die einen extra Sportbereich anbieten, hat sich in Deutschland fast verdoppelt. Gleichzeitig verbrachten die deutschen Nutzer drei Mal so viel Zeit mit dieser App-Kategorie. Die Briten hingegen informierten sich mit Sport-Magazin-Apps, die zu den Ablegern von reinen Sportmedien zählen, über das Turnier und wiesen hier in der Nutzungsdauer das größte Wachstum im Vergleich zum Jahr 2015 auf. Denn in 2016 investierten sie zwölf Mal so viel Zeit in die Beschäftigung mit Sport-Magazin-Apps.

Sport-Magazine bei Franzosen am beliebtesten
Sport-Magazin-Apps sind auch bei den Franzosen beliebt: Im EM-Gastgeberland griffen die Fans am häufigsten auf diese App-Kategorie zurück. Laut der Auswertung öffneten französische Nutzer die Apps fast sieben Mal häufiger als im Jahr 2015. Auch die Nutzungsdauer versiebenfachte sich dabei. Bei den Franzosen bilden Sport-Gaming-Apps hingegen das Schlusslicht: Denn in dieser Kategorie verbrachten sie nur 48 Prozent mehr Zeit mit den Anwendungen.

Alle Informationen rund um die EURO 2016 finden Sie online auf Yahoo Sport und in der kürzlich aktualisierten Yahoo Sport-App für iOS und Android.

Website Promotion

Website Promotion

Yahoo! Deutschland Services GmbH

Yahoos Ziel ist es, den Alltag der Menschen interessanter und unterhaltsamer zu machen. Wir bieten unseren Nutzern persönlich relevante Erlebnisse, die sie mit dem verbinden, was ihnen wirklich wichtig ist - auf allen Endgeräten und auf der ganzen Welt. Unsere Werbekunden wiederum profitieren davon, dass wir sie genau mit den Zielgruppen in Kontakt bringen, die für ihren Geschäftserfolg entscheidend sind. Yahoo hat seinen Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien/USA und Standorte in Nord- und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Wirtschaftsraum sowie in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Sitz der Yahoo! Deutschland Services GmbH ist München.

Weitere Informationen sind verfügbar unter www.yahoo.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.