Projektzeiterfassung für Sparfüchse

Mit der kostenlosen Software "Xpert-Timer LIGHT" können Projektzeiten erfasst werden/ Sowohl am Desktop als auch auf einem U3-USB-Stick

(PresseBox) (Stadtbergen, ) Am Ende eines jeden Arbeitstages sollte man nochmals Revue passieren lassen, welche Arbeiten verrichtet wurden. Wie oft kommt es vor, dass im nachhinein nicht mehr so genau zugeordnet werden kann, welche Arbeiten zu welchen Projekten wie lange gedauert haben. Mühsam werden manuelle Listen über die benötigten Zeiten geführt, um dem Kunden einen Stundennachweis vorzulegen.

Der Xpert-Timer LIGHT hilft! Die kostenlose Auftrags- bzw. Projektzeiterfassung stoppt die Zeiten automatisch im Hintergrund. Das Umschalten zwischen den Projekten erfolgt dabei per Schnellzugriff. So werden die Zeiten immer auf das korrekte Projekt gebucht und keine Minute geht verloren. Die Oberfläche dieser Software ist sehr intuitiv und im Vergleich zu vielen anderen Produkten sehr übersichtlich. Der Xpert-Timer beinhaltet eine Zeitleiste, die bei Bedarf immer sichtbar auf dem Desktop schwebt und die aktuell angefallene Projektzeit anzeigt.

In der LIGHT Version können maximal zwölf Projekte angelegt werden. Die Auswertung der Projektdaten kann auf dem Bildschirm angezeigt werden, aber eine Druckfunktion steht in der LIGHT Version nicht zur Verfügung. Aufgrund dessen bietet sich der Xpert-Timer LIGHT vor Allem zur Selbstkontrolle, bzw. internen Leistungserfassung an. Sobald ein Ausdruck als Nachweis für den Kunden benötigt wird, muss auf die Vollversion des Xpert-Timer umgestiegen werden. Diese kann 30-Tage kostenlos getestet werden. Ein Umstieg von der LIGHT- auf die Vollversion ist jederzeit ohne Datenverlust möglich.

Weitere Informationen gibt es unter: http://www.xperttimer.de Der direkte Downloadlink: http://download.xpertdesign.de/...

Plattform: Windows 2000/XP/Vista/Windows 7
Preis: kostenlos
Einschränkungen: keine Druckfunktion, maxmimal 12 Projekte, Einzelbenutzer

Ansprechpartner für die Presse: Daniela Schälchli Tel: +49(0)821 25274090, E-Mail dschaelchil@xpertdesign.de
Bildschirmfotos: http://www.xperttimer.de/... Funktionsübersicht: http://www.xperttimer.de/...

Dipl.-Inf.(FH) Andreas Spang gründete die Firma Xpert-Design Software im Jahre 1999. Neben der Datensicherungssoftware gehört auch die Projektzeiterfassung Xpert-Timer zum Sortiment.