Android - Zeitmanagement jetzt auch von unterwegs

Xpert-Design Software bietet mit dem Xpert-Timer Mobile eine weltweit eingesetzte Lösung zur Erfassung von Projektzeiten

Mit dem Xpert-Timer Mobil werden Zeiten in Bezug auf Kunden und Projekten, bzw. Tätigkeiten erfasst. Dabei setzen die Entwickler der Software auf eine klare Bedienoberfläche, um die Erfassung der Zeitstempel so einfach wie möglich zu halten.

Per Start/Stop Knopf werden die Zeiten zu den selbst definierten Tätigkeiten dokumentiert. Dies ermöglicht eine lückenlose Zeiterfassung des Arbeitstags, um die Projektzeiten beim Arbeitgeber oder beim Kunden nachzuweisen. Ein großer Vorteil der App im Vergleich zu anderen Anbietern ist die Möglichkeit die Software auch ohne Internetverbindung einzusetzen. Damit ist die Erfassung quasi an jedem Ort und zu jeder Zeit möglich.

Der mobile Mitarbeiter kann jedem Projekt einen unterschiedlichen Stundensatz hinterlegen und zu jedem erfassten Zeitstempel einen Kommentar erfassen. Zusätzlich kann über GPS die Position bei der Erfassung festgehalten werden. Zahlreiche html-Reports stehen in der App zur Verfügung. Auch ein Export der Daten nach .csv ist möglich.

Besteht der Bedarf die Daten des mobilen Mitarbeiters in einer zentralen Datenbank zu verwalten, kann Xpert-Timer Mobil die Daten über das Internet oder im WLAN des Unternehmens mit der auf Windows basierten Sofware Xpert-Timer Pro austauschen. So können mehrere Mitarbeiter in einem System verwaltet werden. Neue Projekte, bzw. Tätigkeiten werden von der Zentrale auf das mobile Gerät der Mitarbeiters gesendet und umgekehrt.

Um sich vom Funktionsumfang der App zu überzeugen, steht im Google Play Market eine Testversion des Xpert-Timer Mobil zum Download bereit. Die Testversion ist auf 50 Zeitstempel limitiert.
Um das System in Kombination mit dem Xpert-Timer Pro zu testen, muss eine Testlizenz beim Hersteller Xpert-Design Software unter service@xpertdesign.de angefordert werden.

Dipl.-Inf.(FH) Andreas Spang gründete die Firma Xpert-Design Software im Jahre 1999. Das Unternehmen entwickelt die Standardsoftware Xpert-Timer in den Versionen Pro, Basic und Mobil. Die Software wird inzwischen von Unternehmen weltweit eingesetzt.