Story Box-ID: 771832

Xiting AG Chüchelacherstrasse 5 8165 Schöfflisdorf, Schweiz http://www.xiting.ch
Ansprechpartner:in Herr Steffen Schatto +41 79 193 75 79
Logo der Firma Xiting AG
Xiting AG

XAMS als bestes Tool für die Einführung von Berechtigungskonzepten bewertet

Studie der mindsquare GmbH lobt die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) vor allem für automatischen Rollenbau

(PresseBox) (Zürich, )
Im November 2015 veröffentlichte die mindsquare GmbH die Ergebnisse ihrer deutschlandweiten Marktstudie „3rd Party Tools zur Überprüfung von Berechtigungen innerhalb von SAP“. Die insgesamt neun Berechtigungstools wurden nach verschiedenen Kriterien wie z.B. Systemsicherheit, Rollenbau, Verwaltung von Nutzerkonten, Anwendungsakzeptanz, Kundenfreundlichkeit oder Aktualität bewertet. Neben weiteren Berechtigungstools wurde auch die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) des Schweizer SAP Partners Xiting AG dem Test unterzogen.

XAMS Testsieger bei Einführung eines neuen Berechtigungskonzepts

Da der manuelle Rollenbau eine der größten Herausforderungen des SAP Berechtigungsmanagements darstellt, wird der Einsatz eines 3rd Party Tools als besonders sinnvoll angesehen. Die XAMS konnte sich in diesem Bereich besonders von den Konkurrenzprodukten abheben und belegt hierbei den ersten Platz. Auch in einigen anderen Kategorien wie zum Beispiel in der Unterstützung bei der Fehleranalyse oder beim Support des Herstellers wurde die XAMS von den Befragten insgesamt als gut bewertet. Festgelegt hat sich die mindsquare GmbH im Fazit der Studie darauf, dass es kein besseres Tool zur Einführung eines neuen Berechtigungskonzepts gibt als die XAMS. „Bei der Auswahl eines Tools sind stets die Anwendungsfälle zu berücksichtigen und anhand dieser das passende Tool zu wählen. Das Tool der XITING (XAMS) wäre z. B. zur Trennung von SOD-Konflikten nicht optimal zu verwenden, aber für die Einführung eines neuen Berechtigungskonzepts gibt es kein besseres“, heißt es in der Studie der mindsquare GmbH.

Hohe Compliance-Anforderungen und gesetzliche Vorschriften verpflichten Unternehmen zu sorgfältigem Berechtigungsmanagement

Das Berechtigungsmanagement ist in jeglicher Hinsicht eine Herausforderung für Unternehmen. Third Party Tools können SAP Berechtigungskonzepte sowohl vereinfachen als auch beschleunigen. Unter dem Einsatz der XAMS können Unternehmen bis zu 90% Einsparungspotentiale hinsichtlich Zeit und Kosten realisieren. Außerdem wird die Sicherheit und Nachvollziehbarkeit in SAP Systemen immens erhöht.

In kostenlosen Webinaren können Unternehmen die innovativen Funktionalitäten der XAMS kennenlernen: http://www.xiting.ch/...

Website Xiting AG

Xiting AG

Xiting ist ein hochspezialisierter SAP-Lösungsanbieter für Compliant Identity & Role Management. Im Bereich der SAP-Sicherheit liefert Xiting Services von höchster Qualität. Mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien und USA bietet das Unternehmen ein umfassendes Dienstleistungsportfolio und ist Beratungspartner für Firmen in allen Branchen. Xiting verfügt über einen konkurrenzlosen Technologievorsprung im SAP-Berechtigungswesen durch die eigens entwickelte Softwarelösung „Xiting Authorizations Management Suite“ (XAMS). Die innovativen Werkzeuge der XAMS ermöglichen eine effizientere Planung und Umsetzung von SAP-Berechtigungsprojekten gemäß SAP Best Practice. Xiting ist zertifizierter SAP-Partner für SAP GRC Access Control, SAP IdM, SAP SSO und SAP ETD.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten