Identity Management –Pflicht und Chance für Unternehmen

(PresseBox) (Bochum, ) Je größer ein Unternehmen ist, desto mehr Benutzerprofile und Berechtigungen müssen in der IT-Abteilung verwaltet werden. Die Komplexität der Anforderungen an die Benutzerverwaltung steigt mit hohen Sicherheitsstandards und dem wachsenden Einsatz von mobilen Lösungen im Unternehmen. Identity Management Systeme werden als Ergänzung der bestehenden IT-Infrastruktur eingesetzt und garantieren eine Balance zwischen Sicherheit und Nutzbarkeit.

Der Bochumer IT-Dienstleister Xionet lädt IT-Verantwortliche, IT-Entscheider und Sicherheitsbeauftragte von interessierten Unternehmen am 20. Oktober ins Bergbaumuseum nach Bochum ein. Im Rahmen eines eintägigen Workshops diskutieren Experten aus Forschung und Wirtschaft unternehmensspezifische und rechtliche Anforderungen zum Thema Identity Management. Nachmittags stehen konkrete Praxisberichte und die Präsentation der Identity-Management-Suite von Sun Microsystems auf dem Programm.

Agenda und Anmeldung unter:
www.xionet.de/...

Xionet Professional Services GmbH

Die Xionet empowering technologies AG wurde 1999 gegründet und ist heute ein international agierendes IT-Projekthaus sowie Softwareanbieter mit Sitz in Bochum. Das Lösungsspektrum umfasst u.a. portalbasiertes Customer Selfcare und Identity Management. Das Leistungsspek-trum umfaßt neben dem Support Center die Professional Services mit kundenspezifischen Dienstleistungen wie Management- und IT-Beratung, Individualentwicklungen und unterstützende Serviceleistungen in den Bereichen Qualitätssicherung und Operational Support. Als Systemintegrator und Generalunternehmer entwickelt Xionet kundenorientierte Lösungen für große und mittelständische Unternehmen mit dem Schwerpunkt Telekommunikation sowie der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.