Herzstück des Verlagsservices ist das sogenannte "Apotheken-Cockpit". Apotheker können damit ihre eigene Homepage pflegen und ausgewählte Angebote auf die iPhones und Android-Handys ihrer Kunden schicken. Gleichzeitig bietet das Web-Portal Online-Kurse an, um Apotheken-Mitarbeiter zu schulen.
Die neue Apotheken-App
Über ein zentrales Content Management System (CMS) werden vom Redaktionsteam des Verlags Inhalte rund um Gesundheit und Medizin eingestellt und gepflegt. Das Besondere der Apotheken-App ist die Individualisierbarkeit durch die Wahl der eigenen Stamm-Apotheke. Für den Apothekenkunden wird sie so zum ständigen Begleiter. Neben den komfortablen Funktionen zur Kontaktaufnahme wie Adresse, Direktwahl oder Navigationsfunktion weist die App immer den richtigen Weg zur eigenen Stamm-Apotheke. Der Apothekenkunde kann über den Barcode-Scanner leicht verständliche Beipackzettel zu eingenommenen Medikamenten in übersichtlicher Form abrufen und lesen. Die Rubrik "Rat & Hilfe" bietet leicht verständliche Antworten auf immer wiederkehrende Gesundheitsfragen.
Für den Apotheker ist die Smartphone-App ein innovatives Medium zur Kundenbindung und bietet viele zusätzliche Services. Dazu gehört die Möglichkeit, die eigenen Kunden zu aktuellen Themen direkt auf der Startseite der App schnell und ohne zusätzliche Kosten zu informieren.
Technische Herausforderung
Für diesen innovativen Online-Service entwickelte Neofonie, seit 2009 Technologie- und Entwicklungspartner von Wort & Bild, ein zentrales, mandantenfähiges CMS, das derzeit Online-Zugänge für die rund 20.000 Abonnementkunden des Wort & Bild Verlags bereitstellt. Der Datenaustausch zwischen CMS und den Smartphone Apps erfolgt über eine XML-Schnittstelle.
Weitere Informationen zum Online-Service des Wort & Bild Verlags finden Sie online unter: http://www.wortundbildverlag-service.de/...
Über den Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter von populären GesundheitsMedien in Deutschland. Im Bereich der GesundheitsMagazine ist er seit Jahrzehnten eindeutiger Marktführer: Die Gesamtauflage von monatlich mehr als 15 Millionen verkauften Exemplaren und mehr als 37 Millionen Leserkontakten dokumentiert die herausragende Position dieser Zeitschriften-Gattung und des Verlags in diesem Marktsegment.
Über die Neofonie GmbH
Die Neofonie GmbH und ihr Tochterunternehmen Neofonie Mobile GmbH gehören zu den führenden Anbietern innovativer Technologien und konvergenter Anwendungen, spezialisiert auf die Bereiche Suche, Social Media, mobile Applikationen und E-Commerce. Das Leistungsspektrum des IT-Fullservice-Dienstleisters reicht von der strategischen Beratung und Konzeption über Web- und Oberflächen-Design, Softwareentwicklung und Blackbox-Testing bis hin zum hoch verfügbaren und skalierbaren Betrieb mit 24/7-Support. Das 1998 gegründete Unternehmen beschäftigt 160 Mitarbeiter an den Standorten Berlin und Hamburg. Zu den Kunden zählen der Wort & Bild Verlag, Gruner & Jahr, stern.de, Kalaydo, Axel Springer Verlag, Heinrich Bauer Verlag, Volkswagen, Audi, WAZ, AOL und O2.
Weitere Informationen finden Sie unter www.neofonie.de.
Kontakt Neofonie
Ard Weiher
Project Manager
Neofonie GmbH
Robert-Koch-Platz 4
10115 Berlin
T +49.30 24627-398
F +49.30 24627 120
ard.weiher@neofonie.de
http://www.neofonie.de