CEYONIQ entschied sich für den Xinnovations e.V.

(PresseBox) (Berlin, ) Vorstand und Mitglieder des Xinnovations e. V. freuen sich über den gerade vollzogenen Vereinsbeitritt der CEYONIQ GmbH. Die Ceyoniq Technology GmbH, mit Hauptsitz in Bielefeld, ist der Premiumhersteller für IT-Lösungen im Bereich der elektronischen Dokumentenverwaltung (ECM) und der Prozessoptimierung, bis zur digitalen Archivierung sämtlicher Daten. Mit bundesweit über 100 hochqualifizierten Mitarbeitern an verschiedenen Vertriebsstandorten, u.a. in unserem Tochterunternehmen Ceyoniq Sales & Services GmbH in Aachen, widmen wir uns der anspruchsvollen Aufgabe, Produkte, Technologien und Lösungen zu entwickeln, die Ihre Geschäftsprozesse rund um das Thema „Dokument“ unterstützen und vereinfachen. Die Technologien der Firma Ceyoniq Technology GmbH lassen sich schnell und komfortabel in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. Durch Multiplattformfähigkeit sind die Lösungen der Ceyoniq Technology GmbH hoch flexibel und lassen sich an unterschiedliche Unternehmensbereiche anpassen. Dadurch ist die Optimierung jeglicher Geschäftsprozesse gewährleistet. Anwender der Ceyoniq-Technologien sind unter anderem die OSRAM GmbH, RWE AG, Polizei Niedersachsen, die Deutsche Postbank AG sowie die österreichische VAV Versicherung.

"Als innovationsorientiertes Unternehmen sind wir am ständigen Dialog mit Wissenschaftlern, Entwicklern und Anwendern interessiert. Mit unserem Beitritt zum Xinnovations e.V. erhalten wir Zugang zu spannenden internen und externen Veranstaltungen und können hierdurch den Dialog über Technologietrends transdisziplinär erweitern.", so Bereichsleiter Forschung und Entwicklung Andreas Ahmann. Und für Rainer Thiem, Vorstandsvorsitzender des Xinnovations e.V., "werden durch Eintritt der Ceyoniq GmbH die Zielvorstellungen des Vereins, in Berlin ein bundesweites Kompetenzentrum für internetbasierte Anwendungen zu etablieren, erneut bestätigt. Besonders erfreulich für Thiem ist, das sich mit Ceyoniq nun ein weiterer überregional agierender starker Mittelständler für den Verein entschieden hat und damit die Netzwerkkompetenzen der ITK-orientierten Innovationsgemeinschaft weiter stärkt."

Xinnovations e.V.
Frei nach dem Motto "Better by Networking" entfaltet der Xinnovations e. V. das ganze Jahr über zahlreiche Aktivitäten, um Allianzen für technologische Innovationen zu schmieden und innovative Verbundprojekte anzustoßen. Gegenwärtig wird vom Xinnovations e. V. und der is-research GmbH an der Freien Universität Berlin im Verbund mit weiteren Kooperationspartnern die Wissenschafts- und Wirtschaftskonferenz Xinnovations 2010 vorbereitet. Die Konferenz findet vom 13. -15. September 2010 an der Humboldt-Universität zu Berlin statt.

Zu Ceyoniq: http://www.ceyoniq.com
Zum Verein: http://www.xinnovations.org