XING mit neuen Apps für iPhone und BlackBerry

(PresseBox) (Hamburg, ) Mit dem Launch der neuen Apps für iPhone und BlackBerry entwickelt das Business-Netzwerk XING sein mobiles Angebot für die über zehn Millionen Mitglieder weiter. Beide Anwendungen sind ab sofort in den jeweiligen App-Downloadportalen kostenlos verfügbar.

Die neue Anwendung für das iPhone enthält neben einem neuen Design-Konzept auch neue Features. So können sich Berufstätige etwa auf einer Messe direkt in der XING-App untereinander mit dem mobilen "Handshake" so leicht wie noch nie vernetzen: App aufrufen, Icon berühren, per Geolocation nahe XING-Mitglieder mit Handshake finden - fertig! Darüber hinaus können XING-Mitglieder in der iPhone-App nun die anstehenden Geburtstage Ihrer Kontakte komfortabel unterwegs einsehen.

Dr. Thilo Horstmann, VP Product bei XING, sagte zu den anstehenden Neuerungen: "Nach dem Start unserer Produktoffensive im Herbst bauen wir das Angebot für unsere mobilen und Technologie-affinen Anwender weiter aus. Wir haben in den letzten Monaten zahlreiche Studien und Usability-Tests durchgeführt, um eine optimale Benutzerführung für die iPhone-App zu entwickeln. Mit dem neuen Bedienkonzept sind wir langfristig gut für künftige Erweiterungen aufgestellt."

XING AG

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere. Sie knüpfen und pflegen auf XING Kontakte zu Geschäftspartnern, Kollegen und Kommilitonen. Kennzeichnend ist die außerordentlich hohe Aktivität der XING-Mitglieder: Sie tauschen sich in über 40.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf Networking-Events. Ein XING-Kontaktnetzwerk basiert auf Vertrauen: Es verbessert berufliche Perspektiven, unterstützt bei der Karriereplanung, vermittelt neue Jobs und qualifizierte Mitarbeiter. Die Plattform wird von der XING AG betrieben und bietet als einziges Netzwerk weltweit komplette SSL Verschlüsselung. Das börsennotierte Unternehmen ist neben dem Hauptsitz Hamburg auch in den strategisch wichtigen Standorten Barcelona und Istanbul vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com