XING AG erweitert Vorstand

(PresseBox) (Hamburg, ) Die XING AG (WKN:XNG888) erweitert ihre Führungsmannschaft. Zum 15. September beruft der Aufsichtsrat Dr. Helmut Becker (40) in den Vorstand. In der neu geschaffenen Position des Vorstands Marketing & Vertrieb laufen zukünftig die Berichtslinien aus Marketing und Vertrieb der XING AG zusammen.

Dr. Helmut Becker war zuletzt als Senior Director Advertising und Internet Marketing bei eBay Deutschland und als Managing Director der eBay Advertising AG tätig. Zuvor war er Geschäftsführer der eBay-Tochter Shopping.com Deutschland und Director Strategy and Corporate Development bei eBay. Er hat in Hamburg und Cambridge (UK) studiert und dort seinen PhD erworben.

"Mit Helmut Becker verstärken wir unseren Vorstand um eine herausragende Führungskraft. Mit seinen Erfahrungen im Marketing, Advertising und Vertrieb wird er die weitere Entwicklung von XING maßgeblich voran treiben. Ich freue mich, dass wir ihn für XING gewinnen konnten", erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

XING AG

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 7,5 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus mehr als 26 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren. Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang als erstes Web 2.0 Unternehmen Ende 2006 längst auch am Kapitalmarkt etabliert. Kontinuierlich steigende Nutzerzahlen führen zu wachsenden Umsätzen und Erträgen. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul und Mailand auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten.

XING. Powering Relationships.