+++ 811.525 Pressemeldungen +++ 33.727 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Was denkt mein Netzwerk? XING jetzt mit Umfragen-Tool

(PresseBox) (Hamburg, ) XING, das führende geschäftliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum, stellt den Mitgliedern ein Werkzeug zur Verfügung, um einfach, schnell und kostenlos Umfragen im eigenen Netzwerk durchzuführen. Mit "XING Umfragen" können die mehr als 11 Millionen Mitglieder in Sekunden eine Umfrage erstellen und teilen. Dank der Weiterverbreitung über die eigenen Kontakte lässt sich so leicht ein Stimmungsbild zu aktuellen Fragen ermitteln.

"Mit den Umfragen bauen wir weiter den Nutzwert des Netzwerk-Streams von XING aus", sagt Jörg Malang, VP Product bei der XING AG. "Darüber hinaus freue ich mich sehr, dass damit das erste Projekt der XING Beta Labs bereits nach kurzer Zeit für alle Mitglieder live geht."

XING Umfragen waren im Dezember 2011 als Projekt der "XING Beta Labs" gestartet, einem Plattformbereich für ausgewählte neue Funktionen und Dienste in einem frühen Entwicklungsstadium. Auf Basis des Nutzerfeedbacks werden Produkte hier schnell weiterentwickelt und zur Marktreife gebracht. Das Umfragen-Tool lässt sich nun für alle Mitgllieder ohne Umwege direkt von der XING-Startseite initiieren, die wichtigsten Optionen - öffentliche oder private Umfrage, Mehrfachantworten - können direkt eingestellt werden.

Über die XING AG

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Über 11 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon 5 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 50.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.