NEW WORK SE Am Strandkai 1 20457 Hamburg, Deutschland http://new-work.se
Ansprechpartner:in Herr Frank Legeland +49 40 419131637
Logo der Firma NEW WORK SE

Neuer Marktplatz von XING: XING Eventmarkt stellt dem Mitglied die individuell passenden Veranstaltungen zusammen

(PresseBox) (Hamburg/München, )
.
- Jährlich mehr als 150.000 auf XING gelistete Events
- Mitglieder profitieren von individuellen Eventempfehlungen
- XING-CEO Vollmoeller: "Wir vernetzen Menschen, nicht Profile. Mit dem XING Eventmarkt schlagen wir ein weiteres Mal eine Brücke zwischen Online- und Offlinewelt."
- Alle Events auch mobil aufrufbar

Auf welchen Konferenzen trifft man die wichtigsten Kontakte, Partner oder potentielle Neukunden? Wo ergeben sich gute Möglichkeiten zum Netzwerken? Welche Seminare passen am besten zum persönlichen Profil und bieten die besten Fortbildungsmöglichkeiten? XING bietet seinen Mitgliedern eine große Auswahl an Veranstaltungen - von Weiterbildungsangeboten bis hin zu internationalen Messen. Umso wichtiger, genau jene Events zu finden, die zum individuellen Mitglied und dessen Arbeitsleben am besten passen. XING, das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum (D-A-CH), hat seinen Veranstaltungsbereich nun komplett überarbeitet und bietet seinen 7,4 Millionen Mitgliedern ab sofort den neuen XING Eventmarkt (https://www.xing.com/events).

Mitglieder profitieren von individuellen Eventempfehlungen

Unter Berücksichtigung des persönlichen Netzwerks und unterschiedlichen Profilinformationen erhalten XING-Mitglieder aus der Masse der jährlich 150.000 gelisteten Events individualisierte Eventempfehlungen. Mitglieder sehen so beispielsweise auf einen Blick, welche für sie interessanten Veranstaltungen in ihrer Nähe stattfinden. Darüber hinaus wird dem Mitglied, mithilfe der Funktion "people2meet", bereits vor dem Event nicht nur transparent gemacht, wer ebenfalls an der Veranstaltung teilnimmt, sondern auch mit welchen Mitgliedern sich eine Vernetzung besonders lohnt. Zur Ausspielung dieser Vorschläge werden Gemeinsamkeiten aus den XING-Profilen sowie Informationen zu gemeinsamen Kontakten oder XING-Gruppen herangezogen. Außerdem gibt der Eventmarkt eine Übersicht zu den Top-Events aus unterschiedlichen Branchen sowie etablierten offiziellen XING-Events, die im gesamten deutschsprachigen Raum, organisiert werden.

Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG: "XING vernetzt Menschen miteinander, nicht Profile. Mit dem XING Eventmarkt schlagen wir ein weiteres Mal eine Brücke zwischen der Online- und der Offlinewelt. So wie wir Berufstätige mit den richtigen Arbeitgebern und relevanten Kontakten zusammenbringen, bieten wir jetzt auch die individuell passenden Events, von denen sie in ihrem Arbeitsleben profitieren."

Alle Events auch mobil aufrufbar

Der XING Eventmarkt ist bereits als mobiler Eventbegleiter für iOS und Android als App verfügbar. So können die Teilnehmer auf der Veranstaltung schnell und einfach mit den für sie relevanten Personen in Kontakt treten und sie persönlich kennenlernen. Zudem sind mithilfe der App veranstaltungsbezogene Inhalte wie Agenda, Sprecher, Veranstaltungsorte und Sponsoren einsehbar. Die App bietet mobilen Zugriff auf alle bei XING gelisteten Events und eignet sich besonders gut dazu, spannende Veranstaltungen in der Nähe zu finden.

NEW WORK SE

XING ist das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte. Mehr als 14 Millionen Mitglieder nutzen die Internet-Plattform weltweit für Geschäft, Job und Karriere, davon über 7 Millionen im deutschsprachigen Raum. Auf XING vernetzen sich Berufstätige aller Branchen, suchen und finden Jobs, Mitarbeiter, Aufträge, Kooperationspartner, fachlichen Rat oder Geschäftsideen. Mitglieder tauschen sich online in über 66.000 Fachgruppen aus und treffen sich persönlich auf XING Events. Betreiber der Plattform ist die XING AG. Das Unternehmen wurde 2003 in Hamburg gegründet, ist seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Im Dezember 2010 hat XING die in München ansässige amiando AG übernommen, Europas führenden Anbieter von Online-Eventmanagement und -Ticketing. Das Unternehmen firmiert seit Ende 2013 unter dem Namen XING EVENTS GmbH. Mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, hat XING seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting weiter gestärkt. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten