Neue kostenlose App von XING für alle BlackBerry Smartphones

(PresseBox) (Hamburg, ) Ab sofort bietet das führende europäische Online Business Netzwerk XING (xing.com) auch eine spezielle Applikation für BlackBerry® Smartphones. Die kostenlose App ermöglicht den mehr als 7 Millionen XING-Mitgliedern, die über 146 Millionen Verbindungen untereinander vernetzt sind, direkt am BlackBerry Smartphone alle Kontaktdaten ihrer Geschäftspartner aufzurufen. So stehen die im Internet von den persönlichen Kontakten selbst aktualisierten Telefonnummern und E-Mail-Adressen stets auch unterwegs zur Verfügung.

Über das Feature "Neues aus meinem Netzwerk" bleiben Handynutzer auch über aktuelle Änderungen auf dem Laufenden und können umgekehrt selbst über eigene Neuigkeiten auch von unterwegs mit einer Statusmeldung informieren. Darüber hinaus können auch alle persönlichen Nachrichten auf XING über das BlackBerry automatisch abgerufen und gleich von unterwegs beantwortet werden.

Ein weiteres Highlight der kostenlosen App von XING ist die Synchronisierung einzelner Kontaktdaten des persönlichen Netzwerks bei XING mit den eigenen Adressbuch-Kontakten auf dem BlackBerry-Gerät. Ebenso praktisch ist die Möglichkeit, direkt aus der XING Applikation heraus, Kontakte aus dem Netzwerk anzurufen oder per E-Mail anzuschreiben.

Mit XING sind aktuellste Kontaktdaten auch unterwegs verfügbar

"Mit der neuen XING Applikation für BlackBerry Smartphones bieten wir jetzt für die in der Geschäftswelt meistgenutzten Handys spezielle Anbindungen, um unser Business-Netzwerk auch unterwegs noch einfacher und komfortabler zu nutzen. Unser Mitgliederfeedback zeigt, dass dies zunehmend gewünscht wird. Die jetzt zum kostenlosen Download bereitstehenden Applikationen werden wir weiterentwickeln und möglichst viele der laufend aus unserer Community eingehenden Anregungen und Verbesserungsvorschläge integrieren. Unser Ziel ist den Anwenderkomfort kontinuierlich zu optimieren, damit XING für immer mehr Geschäftsleute zur täglich meistgenutzten Plattform wird", erklärt Jason Goldberg, Chief Product Officer bei der XING AG. "Ich persönlich freue mich sehr, dass wir innerhalb von lediglich zwei Wochen gleich zwei neue Applikationen für meine beiden am liebsten neben XING genutzten Tools eingeführt haben: Twitter und BlackBerry."

Kostenloser Download mit dem BlackBerry unter www.xing.com

Neben Deutsch unterstützt die XING App auch die Sprachen Englisch, Spanisch, Türkisch und Italienisch. Die XING App kann weltweit kostenlos direkt am BlackBerry Smartphone über die mobile Seite von XING herunterladen werden. Hierzu ruft der Nutzer wie gewohnt XING (xing.com) auf. Die passende Clientversion wird automatisch erkannt und auf der Login-Seite zum Download angeboten. Voraussetzung für die Installation und Nutzung des XING Apps ist ein internetfähiges BlackBerry-Smartphone ab OS-Version 4.2.1 sowie mindestens 64 MB Speicher und 170 KB freier Speicherplatz.

The BlackBerry and RIM families of related marks, images and symbols are the exclusive properties and trademarks of Research In Motion Limited. All other brands, product names, company names, trademarks and service marks are the properties of their respective owners.

XING AG

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 7 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus mehr als 26 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren.

Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang als erstes Web 2.0 Unternehmen Ende 2006 längst auch am Kapitalmarkt etabliert. Kontinuierlich steigende Nutzerzahlen führen zu wachsenden Umsätzen und Erträgen. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul, Mailand und Peking auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten.

XING. Powering Relationships.