NEW WORK SE Am Strandkai 1 20457 Hamburg, Deutschland http://new-work.se

Neue Xpert Gruppen bringen Fachleute bei XING ins Gespräch

(PresseBox) (Hamburg, )
.
- Europaweit größte Online Banking Vereinigung verbindet mehr als 47.000 Fachleute auf XING
- BANKINGCLUB-ONLINE wird erste offizielle XING Xpert Ambassador Gruppe

Das führende europäische Online Business Network XING (www.xing.com) startet mit den Xpert Ambassadors ein neues Programm, das erstmals branchenspezifische Gruppen auf der Plattform explizit fördert und sich an Experten und Fachleute eines bestimmten Wirtschaftszweigs richtet. Den Auftakt macht die europaweit größte Online-Community für Mitarbeiter von Banken und Finanzdienstleistern BANKINGCLUB-ONLINE, die als erste Gruppe den neuen Status „Xpert Gruppe“ erhält.

Fach- und Führungskräfte können sich hier mit Experten aus dem Bank-, Finanz- und Versicherungswesen austauschen und Kontakte in dieser Zielgruppe knüpfen. Sie profitieren vom Expertenwissen der mehr als 47.000 Mitglieder aus nahezu allen regionalen und europäischen Banken. Über die Xpert Gruppe bringen sie sich überregional ins Gespräch. Auf maßgeschnittenen Fachevents – den sogenannten BANKINGLOUNGES – nutzt die Finanzbranche die Möglichkeit, auch offline fachspezifischer und damit effektiver zu netzwerken.

Der Gründer des BANKINGCLUB und Gruppenmoderator des BANKINGCLUB-ONLINE, Thorsten Hahn, wird erster XING Xpert Ambassador und rechnet durch den neuen Status mit weiter steigenden Mitgliederzahlen:
„Wir haben den BANKINGCLUB vor fünf Jahren mit dem Fokus auf reale Networking-Events für die Branche gegründet. Mittlerweile sind wir – genauso wie unsere Branche – längst international aufgestellt. Dass XING unter den mehr als 26.000 Gruppen auf der Plattform den BANKINGCLUB-ONLINE als erste Xpert Ambassdor Gruppe ausgewählt hat, macht uns stolz. Diese Empfehlung unterstreicht die Relevanz unserer Gruppe in der Finanzbranche. Durch ein eigenes Xpert Branding und eine prominentere Positionierung werden wir auch in weiteren Regionen als die auf XING führende Financial Community wahrgenommen.“

Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG, verweist auf den Erfolg der regionalen Ambassador Gruppen:
„Nach der Etablierung der regionalen XING Ambassador Gruppen in über 140 Städten ist es für uns ein logischer Schritt, nun auch fachspezifische Gruppen stärker zu fördern. Mit dem Status „XING Xpert Gruppen“ geben wir unseren mehr als 7,5 Millionen Mitgliedern Empfehlungen, wo sie relevante Zielgruppen auf XING finden und sich optimal ins fachliche Gespräch bringen können.“

Seit zwei Jahren betreibt XING das regionale Ambassador Programm mit 200 offiziellen Repräsentanten in 45 Ländern. Mehr als eine halbe Million Geschäftsleute nahmen allein im vergangenen Jahr an Events teil, dazu zählten auch die mehr als 700 offiziellen XING live Events organisiert von den Ambassadors . Das erfolgreiche Ambassador Konzept überträgt XING nun auf Branchen und führt mit den Xpert Ambassadors ein fachspezifisches Mitgliederprogramm ein. Die Gruppen werden dabei anhand definierter Kriterien wie Mitgliederanzahl und Aktivität von XING ausgewählt.

NEW WORK SE

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 7,5 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus mehr als 26 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren.

Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang als erstes Web 2.0 Unternehmen Ende 2006 längst auch am Kapitalmarkt etabliert. Kontinuierlich steigende Nutzerzahlen führen zu wachsenden Umsätzen und Erträgen. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul und Mailand auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten.
XING. Powering Relationships.

Wichtiger Hinweis: