Neue Premium-Features bei XING: Dateianhänge für Profile und Geburtstagserinnerungen

(PresseBox) (Hamburg, ) Das führende europäische Online Business Network XING erweitert die Anwendungsmöglichkeiten für seine zahlenden Premium-Mitglieder: Mit Dateianhängen für Profile und automatischen Geburtstagserinnerungen bietet XING professionellen Netzwerkern zwei zusätzliche Möglichkeiten, die Plattform noch effektiver zu nutzen.

Mit den neuen Dateianhängen für Profile ist es Premium-Mitgliedern möglich, sich und die eigene Arbeit umfassender darzustellen als je zuvor. Wer beispielsweise seine Bewerbungsmappe, Arbeitsproben oder Referenzen für potenzielle Kunden oder Arbeitgeber bereitstellen möchte, kann diese jetzt bei XING direkt im eigenen Profil einstellen. Jedes Premium-Mitglied kann drei Dateien mit jeweils bis zu zwei Megabyte hochladen.

Die ebenfalls neuen Geburtstagserinnerungen informieren jedes Premium-Mitglied automatisch per E-Mail über persönliche Kontakte auf XING, die am jeweiligen Tag Geburtstag haben - inklusive Verknüpfung, um eine Glückwunschnachricht zu senden. Dieses Feature zählte zu den am häufigsten geäußerten Mitgliederwünschen.

"Wir entwickeln unser berufliches Netzwerk laufend weiter. Dies gilt für die Basis-Funktionen ebenso wie für unsere Premium-Features. So wollen wir erreichen, dass XING für immer mehr Berufstätige zur täglich genutzten Business-Plattform im Internet wird", erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

XING kann entweder kostenfrei als Basis-Mitglied oder mit allen Premium-Features für monatlich 5,95 Euro genutzt werden. Dieser Preis ist seit dem Online-Start des beruflichen Netzwerks vor sechs Jahren gleich geblieben. Dafür wachsen die Mitgliederzahlen des im Jahr 2003 gestarteten Business-Netzwerks kontinuierlich. Aktuell sind insgesamt mehr als 7,5 Millionen Berufstätige bei XING angemeldet. Im deutschsprachigen Raum gilt XING mit rund 3,2 Millionen Mitgliedern als das mit Abstand am häufigsten genutzte berufliche Netzwerk im Internet. In Deutschland nutzt etwa jedes fünfte Mitglied auch bereits alle Premium-Features.

XING AG

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 7,5 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus mehr als 26 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierte Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren.

Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang als erstes Web 2.0 Unternehmen Ende 2006 längst auch am Kapitalmarkt etabliert. Kontinuierlich steigende Nutzerzahlen führen zu wachsenden Umsätzen und Erträgen. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul, Mailand und Peking auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten.

XING. Powering Relationships.