Ingo Chu ist neuer Finanzvorstand der XING AG

(PresseBox) (Hamburg, ) Seit heute ist Ingo Chu (38) neuer CFO im Vorstand der börsennotierten Hamburger XING AG. Zuvor war er knapp 14 Jahre im Bertelsmann-Konzern, sowohl im TV- als auch in verschiedenen E-Commerce-Bereichen, als Manager aktiv. Zuletzt war er als CFO der RTL Shop GmbH in Köln/Hannover tätig. Diesen Bereich verantwortet er auch ab sofort bei der XING AG. Dazu gehört die Leitung der Bereiche Controlling, Investor Relations, Rechnungswesen und Business Intelligence. Damit tritt er wie geplant die Nachfolge von Eoghan Jennings an.

"XING ist eines der erfolgreichsten europäischen Internet-Unternehmen und weltweit einzigartig, weil es als einziger Betreiber eines sozialen Netzwerks börsennotiert ist. Zudem wächst es profitabel. Ich freue mich sehr darüber, jetzt meine neuen Aufgaben zu übernehmen und Teil des Teams zu sein", erklärt der 38-jährige Diplom-Kaufmann Ingo Chu.

"Mit Ingo Chu haben wir eine weitere, im Internetgeschäft und Medienbereich erfahrene Führungskraft für den geplanten Ausbau des Geschäfts gewinnen können. Mit ihm sind wir optimal aufgestellt, um unsere Wachstumsstrategie weiter voranzutreiben", erklärt Dr. Stefan Groß-Selbeck, Vorstandsvorsitzender der XING AG.

XING AG

XING ist das führende europäische Online Business Network. Über 7 Millionen Mitglieder nutzen XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege unter den Mitgliedern. Das Business Network bietet darüber hinaus mehr als 26 Tausend Expertengruppen, weltweit jährlich über 90 Tausend von Mitgliedern organisierten Networking-Events und mit XING Jobs auch Stellenangebote, um aus beruflichen Kontakten echten Mehrwert zu generieren.

Die Aktie der XING AG hat sich seit dem Börsengang als erstes Web 2.0 Unternehmen Ende 2006 längst auch am Kapitalmarkt etabliert. Kontinuierlich steigende Nutzerzahlen führen zu wachsenden Umsätzen und Erträgen. Die XING AG hat ihren Hauptsitz in Hamburg und ist mit eigenen Standorten in Barcelona, Istanbul, Mailand und Peking auch in strategisch wichtigen Wachstumsmärkten kundennah vertreten.

XING. Powering Relationships.