Xerox stellt mit dem WorkCentre PE220 günstiges Desktop-Produkt für kleine und mittelständische Unternehmen vor

Einstiegs-Multifunktionsgerät

(PresseBox) (Neuss, ) Xerox bringt mit dem WorkCentre PE220 ein neues, günstiges Multifunktionssystem auf den Markt, das speziell für die Anforderungen kleiner und mittelständischer Unternehmen konzipiert wurde. Das Schwarzweiß-Multifunktionsgerät ergänzt damit das Xerox-Produktportfolio an Desktop-Multifunktionsgeräten für einzelne Anwender und kleine Arbeitsgruppen. Es vereint Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen von Dokumenten in einem benutzerfreundlichen, kompakten und produktiven Desktop-System. Das Gerät ist ab sofort für 399,- Euro zuzüglich Urheberrechtsabgabe (51,13 Euro) und Mehrwertsteuer erhältlich.

Das Schwarzweiß-Multifunktionsgerät druckt und kopiert mit einer Geschwindigkeit von 20 Seiten pro Minute und ist innerhalb von nur 11 Sekunden nach dem Einschalten betriebsbereit. Beim Faxversand erreicht das Gerät ebenfalls hohe Geschwindigkeiten und überträgt eine Seite innerhalb von nur drei Sekunden. Ein weiterer Vorteil des Systems ist die hohe Auflösung von 4.800 dpi beim Scannen von Farbdokumenten. Im Lieferumfang des Geräts ist sowohl PaperPort SE V10.0 von ScanSoft enthalten - eine Software zur Verwaltung von eingescannten Dokumenten und Bildern - als auch OmniPage SE V3.0. Mit dieser Schrifterkennungssoftware können kleine Unternehmen ihre in Papierform vorliegenden Briefe, Verträge, Tabellen und Handbücher auf einfache und schnelle Weise in editierbare, elektronische Dokumente umwandeln.

«Xerox baut sein Produktportfolio für kleine und mittelständische Unternehmen weiter aus», kommentiert Cees van Doorn, General Manager und Vice President der Office Group von Xerox Europe. «Das WorkCentre PE220 vergrößert die Auswahl im Office-Produktportfolio, das über indirekte Vertriebskanäle wie Reseller und Fachhändler vertrieben wird. Bei der Konzeption des neuen Systems wurde besonderes Augenmerk auf die preisgünstige Bereitstellung zahlreicher Funktionen gelegt, damit Xerox erste Wahl für noch mehr Kunden aus dem Office-Bereich werden kann.»

XEROX GmbH

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vermarktet eine umfassende Palette an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien und Software. Die Produkte von Xerox konzentrieren sich auf drei zentrale Bereiche: kleine bis große Büroumgebungen, Unternehmen aus der Umgebung des Produktionsdrucks sowie der Druck- und Publishingindustrie und Services, die Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management sowie Dokumentenoutsourcing beinhalten. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungslabor (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de
Xerox®, The Document Company® und das stilisierte X® sind eingetragene Warenzeichen der Xerox Corporation. Alle übrigen Produktbezeichnungen sind Schutzmarken der jeweiligen Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.