Xerox stellt mit dem Phaser 6120 einen neuen Farblaserdrucker der Einstiegsklasse vor

Mehr Netzwerkfunktionalität, hohe Farbqualität und komfortable Bedienung

(PresseBox) (Neuss, ) Xerox ergänzt seine erfolgreiche Office-Druckerreihe durch den Phaser 6120. Dieser Farblaserdrucker der Einstiegsklasse wurde als Arbeitsplatzdrucker und für kleine Arbeitsgruppen entwickelt und stärkt damit die Position von Xerox im schnell wachsenden Marktsegment der kostengünstigen Farblaserdrucker. Der Phaser 6120 eignet sich für Anwender im Office-Bereich, die erstmals einen Farbdrucker einsetzen oder auf ein schnelleres, besseres und kosteneffizienteres System umsteigen möchten. Mit einer Auflösung von bis zu 2.400 dpi bietet er eine hohe Druckqualität und brillante Farbgebung zu einem günstigen Preis.

Der Phaser 6120 erreicht eine Geschwindigkeit von 5 Seiten pro Minute in Farbe und 20 Seiten pro Minute in Schwarzweiß. Wie alle Farbdrucker von Xerox wurde auch dieser für höchsten Benutzerkomfort konzipiert. Er eignet sich durch die integrierte Netzwerkfunktionalität auch für große Unternehmen, die Farbdruck auf Abteilungs- oder Filialebene einsetzen möchten. Neben der einfachen Systemintegration lässt sich das Gerät mit CentreWare Web von Xerox von jedem Standort aus über das Netzwerk verwalten. CentreWare Web überwacht den Drucker, erzeugt Statusberichte und gibt Hilfestellung bei Problemen, sodass externe Serviceleistungen auf ein Minimum reduziert werden.

In der Regel müssen Anwender bei einem Farblaserdrucker der Einstiegsklasse Kompromisse im Hinblick auf die individuelle Gestaltung von Dokumenten eingehen. Der Phaser 6120 bietet jedoch eine hohe Flexibilität bei der Wahl der Druckmedien und ermöglicht somit die Erstellung nahezu aller Office-Dokumente in Farbe. So können Anwender beispielsweise Folien, Umschläge, Etiketten und sogar Karton in Farbe bedrucken und entsprechende professionelle Dokumente wie Berichte, Präsentationen, Newsletter und Marketing-Material erstellen.

Studien des Branchenanalysten IDC haben ergeben, dass der Absatz von A4-Farbdruckern bis zum Jahr 2009 in Westeuropa um mehr als 100 Prozent steigen wird (von 1.164.547 verkauften Geräten im Jahr 2005 auf 2.405.6591). «Der Umsatz im Marktsegment Farbdrucker insgesamt steigt weiterhin rasant und im europäischen Markt ist dies hauptsächlich auf Geräte im Preissegment unter 1.000 Euro zurückzuführen», kommentiert Matt Marshall, Program Director bei IDC. «Der Phaser 6120 ist ein hervorragender Drucker, mit dem Xerox seinen Marktanteil in diesem stark umkämpften Marktsegment weiter ausbauen kann.»

XEROX GmbH

Xerox Europe, die europäische Geschäftseinheit der Xerox Corporation, vermarktet eine umfassende Palette an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen sowie Verbrauchsmaterialien und Software. Die Produkte von Xerox konzentrieren sich auf drei zentrale Bereiche: kleine bis große Büroumgebungen, Unternehmen aus der Umgebung des Produktionsdrucks sowie der Druck- und Publishingindustrie und Services, die Beratungsdienstleistungen, Systemdesign und -management sowie Dokumentenoutsourcing beinhalten. Xerox Europe unterhält Produktionsstätten und Logistikdienste in Irland, Großbritannien und den Niederlanden sowie ein Forschungslabor (Xerox Research Centre Europe) in Grenoble, Frankreich. Seit 1959 ist Xerox auch in Deutschland vertreten. Sitz des Unternehmens in Deutschland ist Neuss.

Weitere Informationen finden Sie unter www.xerox.de
Xerox®, The Document Company® und das stilisierte X® sind eingetragene Warenzeichen der Xerox Corporation. Alle übrigen Produktbezeichnungen sind Schutzmarken der jeweiligen Unternehmen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.