Unternehmens-Suchmaschine xfriend indexiert jetzt auch eingescannte Dokumente und Faxe

Version 2.8. löst wichtiges Problem des Dokumentenmanagements

(PresseBox) (Münster, ) xfriend, die professionelle Enterprise Search Software für einfaches Suchen und schnelles Finden, bietet in der aktuellen Version 2.8 neue Business-Funktionalitäten. Die integrierte Texterkennung (OCR), die "Meinten Sie"-Suchfunktion und die Ausgabe von Trefferlisten als RSS-Newsfeed vereinfachen das Informationsmanagement des Anwenders im Unternehmensalltag.

So ermöglicht die integrierte, automatische Texterkennung (OCR) jetzt auch das Indexieren von Faxen und eingescannten Dokumenten in den Formaten TIFF sowie PDF. Damit löst xfriend 2.8 ein großes Problem des Dokumentenmanagements. Denn nun lassen sich solche Dokumente nicht nur aufgrund des Dateinamens oder von Schlagworten wiederfinden, sondern auch anhand des Inhalts. Voraussetzung dafür ist ein installiertes Microsoft Office-Paket (ab Version 2003).

Für eine zehnmal höhere Arbeitsgeschwindigkeit sorgt der neue Outlook 2007-"Connector". xfriend 2.8 sucht und findet dadurch E-Mails, Kontakte, Notizen oder Dateien noch schneller. Gleichzeitig wurde auch das Aufspüren von Outlook-E-Mails nach Absender ("to") und Kopien ("cc") verbessert. Zudem besitzt xfriend eine größere Stabilität beim Verwalten großer Datenmengen.

Mit der "Meinten Sie"-Funktion steht eine neue unscharfe Suchfunktion zur Verfügung. Dabei schlägt xfriend 2.8 dem Anwender automatisch Alternativsuchbegriffe vor, die zu noch effizienteren Suchergebnissen führen können.

Die Darstellung von E-Mails, Kontakten, Dateien und Terminen in der Trefferliste wurde weiter optimiert und um eine Direktsuche erweitert. So zeigt xfriend 2.8 beispielsweise alle E-Mails oder erstellten Dateien eines Autors an.

Trefferlisten, Suchfavoriten oder Alerts können jetzt auch als RSS-Newsfeed abonniert werden. Dies ermöglicht einen zeitnahen Überblick über aktuelle Änderungen und auch ein automatisiertes Einbinden von Suchergebnissen in externe Programme wie beispielsweise Microsoft Word oder Excel.

Das Upgrade auf die Version 2.8 ist für alle Kunden mit gültiger Lizenz kostenlos. Beim Umstieg auf xfriend 2.8. werden vorhandene Indices und persönliche Einstellungen automatisch übernommen.

Hintergrundinformationen zum Thema Enterprise Search finden Sie unter www.xdot.de

Die xdot GmbH, gegründet 2000, ist eine 100%ige Tochtergesellschaft des Frankfurter Software- und Beratungshauses Convotis AG. An zwei Standorten in Deutschland sind rund 25 Mitarbeiter in den Bereichen Forschung, Entwicklung, Produktmanagement und Customer Service tätig. Weltweit vertrauen mittelständische Unternehmen, Industrieunternehmen und Behörden auf die Softwarelösungen aus den Bereichen Enterprise Search, Business Intelligence, CRM und Groupware. Kunden sind die Deutsche Post World Net, VW Nutzfahrzeuge, der Arbeiter-Samariter-Bund, die Landesbank Berlin, Siemens VDO, die Georgsmarienhütte, LTU und das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.