Story Box-ID: 253204

FinTech Group AG Rotfeder-Ring 7 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.fintechgroup.com/de/
Ansprechpartner:in Herr Dr. Rainer Fuchs +49 2154 92099750
Logo der Firma FinTech Group AG
FinTech Group AG

XCOM-Aufsichtsrat verlängert Vertrag mit Vertriebsvorstand Dr. Fuchs vorzeitig

(PresseBox) (Willich, )
Der Aufsichtsrat des in Willich am Niederrhein ansässigen Softwarekonzerns XCOM AG hat den am 30.06.2009 auslaufenden Vertrag mit Vertriebsvorstand Dr. Rainer Fuchs vorzeitig um weitere fünf Jahre verlängert.

Stefan H. Tarach, Vorsitzender des Aufsichtsrates: "Damit tragen wir nur folgerichtig der in den letzten Jahren sehr positiven Entwicklung im Bankenvertrieb Rechnung. Dr. Fuchs hat sehr systematisch und erfolgreich die Marke XCOM in der Finanzdienstleistungscommunity platziert, ein kompetentes Team aufgebaut und nicht zuletzt markante Vertriebserfolge für unsere Unternehmensgruppe generieren und namhafte Partner gewinnen können.

Der Aufsichtsrat will diese begonnene Aufbauarbeit konsequent weiterhin flankieren und die Weichen für eine kontinuierliche Umsetzung der Unternehmensstrategie stellen".

Dr. Fuchs: "Ich freue mich natürlich über das mir vom Aufsichtsrat unseres Unternehmens entgegengebrachte Vertrauen. Ich fühle mich bei XCOM sehr wohl und insofern war es für mich auch keine Frage, auch in den kommenden Jahren daran mitzuwirken, die XCOM Gruppe weiterhin aktiv im Finanzdienstleistungsmarkt zu platzieren. Wir haben noch viel vor, z.B. werden in der vor uns liegenden Zeit neue Produkte in den Markt eingeführt und die Internationalisierung des XCOM Konzerns vorangetrieben. Nicht zuletzt habe ich inzwischen auch meinen privaten Lebensmittelpunkt im März nach Willich verlegt".

Die XCOM Unternehmensgruppe verfügt inzwischen über mehr als 200 Mandanten und Kunden aus dem Finanzdienstleistungsbereich, darunter alle großen deutschen Geschäftsbanken, eine Vielzahl von Regional-, Privat- und Spezialinstitute sowie Makler, Wertpapierhandelshäuser und freie Finanzdienstleister. Auf Grund des breiten Leistungsportfolios ist XCOM sehr gut aufgestellt. Auch die Perspektiven im laufenden, auf Grund der Wirtschafts- und Finanzkrise, sehr schwierigen Jahr, sind insgesamt positiv.

Klares Ziel in den kommenden Jahren ist die Ausweitung der Marktanteile. Noch in 2009 wird XCOM mit XLINE und dem eNotar zwei neue Produkte in den Markt einführen, für die man ein interessantes Absatzpotenzial sieht.

FinTech Group AG

Die XCOM AG Unternehmensgruppe ist Spezialist für die IT-Betreuung, Systementwicklung- und Implementierung bei Banken und Finanzdienstleistern im In- und (europäischen) Ausland.

Sie zählt zu den führenden Anbietern für eBusiness, eCommerce- und eBanking-Lösungen. Schwerpunkt ist die Entwicklung und kontinuierliche Betreuung zukunftssicherer und effizienter Lösungen vornehmlich in den Sparten Börsenhandel, Börsenabwicklung, Elektronic-Banking, Datenlogistik und Datenkommunikation sowie, gemeinsam mit der konzernzugehörigen biw-(Bank) AG, die Positionierung als Full Service Anbieter für das Insourcing von Geschäftsprozessen sowie die Abwicklung von Bankgeschäften.

Das Unternehmen wurde 1988 als XCOM BCC GmbH von Matthias Albrecht (heute CEO), Stefan H. Tarach (heute Vorsitzender des Aufsichtsrates) und Peter Hampl gegründet. XCOM beschäftigt an sieben Standorten in Deutschland rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Infos unter www.xcom.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten