www.wm.tv – neuer Mietgeräte-Shop von Livingston für IT- und Präsentationssysteme zur Fußball-WM.

Wer die Spiele der Fußball-WM zum TV-Event machen will, der findet im neuen Webshop der Firma Livingston die passenden Präsentationssysteme zur Miete.

(PresseBox) (Darmstadt,, ) Pünktlich zum Start ins Fußballjahr 2006 eröffnet Livingston unter www.wm.tv einen Webshop zur Anmietung von IT- und Präsentationssystemen. Im Angebot finden sich unter anderem Projektoren, LED- und Plasma-Wände für das große Publikum, Plasma-Displays und LCD-TVs für Spielübertragungen in Highend-Qualität, Laptops, PCs und Server für LAN-Parties oder Pressever- anstaltungen sowie Audio-, Video-, Licht- und Bühnen-Equipment für jede Art und Größe von Veranstaltung.

„Das Angebot richtet sich in erster Linie an Firmenkunden und Event-Dienstleister, die für ihre Veranstaltungen auf einen professionellen und nahezu weltweit verfügbaren Equipment-Pool zugreifen möchten. Aber auch für Vereine, Clubs oder Gaststätten kann dies interessant sein, denn mit dem richtigen Präsentationssystem kann jede Spielübertragung zum lohnenden Event werden“, erklärt Siggi Franz, Geschäftsführer der Livingston Electronic Services GmbH in Darmstadt.

Die im Shop genannten Mietpreise sind praktischerweise bereits auf die WM-Dauer vom 09.06.2006 bis 09.07.2006 gerechnet, damit der Veranstalter seine Investitionen schnell erfassen und kalkulieren kann. Selbstverständlich kann aus dem Angebot für aktuelle Veranstaltungen schon jetzt gemietet werden und auch kürzere oder längere Mietzeiten für Einzelveranstaltungen bzw. Dauereinrichtungen sind vereinbar.

Wer mit der Technik nichts zu tun haben will, bucht den Livingston ‚Event IT-Service’ gleich dazu. Der Service umfasst technische Beratung, Anlieferung, Aufbau, Installation, (bei Computersystemen auch Vernetzung und Konfiguration) Abbau, Abtransport und optional eine Systembetreuung vor Ort während der Veranstaltung.

Für Fußball-Fans, die der WM ungeduldig entgegenfiebern und schon jetzt aktiv werden wollen, wird auf der Website ein Freistosstraining angeboten, bei dem es jeden Monat ein Original TIPP-KICK Sport-Stadion zu gewinnen gibt.

Über Livingston Electronic Services GmbH: Die Livingston Electronic Services GmbH mit Hauptsitz in Darmstadt bietet seit 1970 Firmenkunden jeder Größenordnung maßgeschneiderte Alternativen rund um die Beschaffung von IT-Equipment. Eine Vielzahl sowohl standardisierter als auch individueller Mietmodelle garantieren dabei eine signifikante Kostenersparnis, z. B.: Easy-RENTAL als Kurzzeitmiete, Project-RENTAL als Langzeitmiete oder Fulltime-RENTAL als Vollzeitmiete und flexibles Finanzierungskonzept. Unter der Bezeichnung Top-SALES bietet Livingston darüber hinaus auch den Verkauf junger, neuwertiger Gebrauchtgeräte an. Im hauseigenen ThinkPad Center können Laptops vor dem Kauf oder der Miete auf Funktionalität und Anforderungstauglichkeit getestet werden. Speziell für Events bietet die Abteilung Event IT-SERVICE Computer- und Präsentationsgeräte aller Art zur Miete inklusive Full-Service an. Mit mehr als 22.000 Systemen und 15.000 Komponenten wie beispielsweise Laptops, PCs und Präsentationstechnik, Storage-Systemen und High-End-Servern gewährleistet Livingston stets das passende Gerät für jeden Bedarf und ist mit über 4.000 Mietaufträgen pro Monat Europas führende, herstellerunabhängige IT Rental Company. In 8 Ländern sorgen 320 Mitarbeiter für eine europaweit flächendeckenden 24-Stunden-Lieferservice.