Livingston veranstaltet technische Seminare zum Thema Glasfaser- und Mobilfunkinstallation in Berlin

(PresseBox) (Darmstadt, ) Der Test und Messgeräte Spezialist Livingston organisiert und veranstaltet zwei neue Seminarreihen, um seinen wachsenden deutschen Kundenstamm mit Know-how im Installationsbereich zu versorgen. Diese finden Ende Februar in den Räumlichkeiten des Gemeinschaftsseminars in der Justus-von-Liebig-Str. 7, 12489 Berlin statt.

Die erste Veranstaltung am 23.Februar ist in Zusammenarbeit mit Anritsu, EXFO und Rohde&Schwarz. Hier werden die Teilnehmer mit Informationen bezüglich Installation und Messungen von Basistationen, insbesondere im LTE, UMTS und TETRA-Mobilfunkbreich versorgt. Themen sind: Antennen-Installation und -Ausrichtung, Messmethoden im Antennen und Kabelbereich, Ausrichtungsmessung mit GPS basierenden Tools, Glasfaser Prüfungen (fibre-to-the-site and fibre-to-the-feed), sowie praktische Anwendungen bzw. Messungen mit dem aktuellen Anritsu SiteMaster und dem R&S ZVH4 Kabel/Antennen Analyser.

Zur Registrierung klicken Sie bitte hier: http://www.livingstonrental.de/...

Der zweite Themenbereich am 24. Februar konzentriert sich auf die Installation und Prüfung/Messung von Glasfaser /LWL-Leitungen. Hier werden Grundlagen über LWL-Kabel Theorie, Glasfaser Messtechnologien (mit Hilfe von OTDR, OSA und Dämpfungsmesssets) vermittelt, auch die ROADM Technologie und die Frequenzganganalyse/ Kanalmessungen werden vermittelt. Im zweiten Teil wird das Thema Fusions-/ Lichtbogen-Spleissen in Theorie und die Praxis mit Anwendung des FujiKura FSM60S der Glasfaserinstallation behandelt.

Bitte registrieren Sie sich: http://www.livingstonrental.de/...

"Diese Seminare geben dem Kunden die Gelegenheit, einige der wichtigsten Technologien, sowohl der drahtlosen und drahtgebundenen Kommunikationsbereiche zu installieren und zu messen", sagt Oliver Lanz, Sales Direktor von Livingston Deutschland. "Sie werden von unschätzbarem Wert als Informationsquelle für Installateure, Subunternehmer, Projektingenieure, die an den Roll-out der neuen Netzwerk-Technologien beteiligt sind, so dass die Leistung der neu installierten Infrastruktur optimiert und vergrößert werden kann."

Livingston beschafft und verwaltet Messtechnik für Unternehmen in mehr als 100 Ländern weltweit, indem sie Ihnen Zugang zu den besten Produkten ermöglicht, unabhängig von Ihren Budgetrestriktionen. Gegründet vor über vierzig Jahren, hat das Unternehmen ein sehr erfahrenes Team von Ingenieuren und Supply-Chain-Profis. Zu den Dienstleistungen gehören Vermietung, Leasing, An- und Verkauf von Gebraucht- und Neugeräten, Kalibrier-Management und Lagerverwaltung. Die Partnerschaft mit Livingston ermöglicht es Unternehmen, ihre Investitionen zu optimieren, bringt einen höheren Return on Investment, sowie die Generierung von Bargeldressourcen für ungenutzte oder wenig genutzt Vermögenswerte - durch Verkauf der Geräte oder durch temporärer Bereitstellung der Ausrüstung und Umschichtung Ihres Pools!