Unternehmensplanung und Risikomanagement

xaxTALK Expertenrunde in Bremen

(PresseBox) (Bremen, ) "Planung ist schon die halbe Miete" ist ein Zitat, das Controller, Geschäftsführer und Risikomanager gerne und häufig benutzen; die Praxis ist jedoch weitaus komplizierter.

Die Business Intelligence Spezialisten von xax, die Controlling-Fachleute der Zech Group und die Wirtschaftsexperten der Kanzlei rashp laden zu einer gemeinsamen Expertenrunde in Bremen ein: am 25.08.2010 treffen die Gäste zwischen 10-13 Uhr auf mehrere Experten aus den Themenbereichen Controlling, Unternehmensplanung und Risikomanagement.
Wertvolle fachliche Tipps und Best-Practice-Modelle rund um die Unternehmensplanung sowie Beispiele moderner und schlanker Prozesswerkzeuge stehen neben mehreren hochwertigen Vorträgen zum Thema auf dem Programm.

Gastgeber ist die dieses Mal die Bremer Zech Group (www.zech-group.com).
Die Zech Group ist eine strategische Management-Holding, unter deren Dach sechs Geschäftsbereiche mit ihren operativ tätigen Führungsgesellschaften zusammengefasst sind. Vielfältige Leistungen machen die Zech Group zu einem kompetenten Partner in den Bereichen Construction, Real Estate, Hotel, Environment / Technology, Industry und International. Das Team von Zech zeigt mithilfe eines interessanten Blickes hinter die Kulissen, wie die eigene komplexe Unternehmensplanung durchgeführt wird.

Wie Risikomanagement und Vorsorge aus rechtlicher Sicht zu bewerten sind, erläutert Rechtsanwalt Michael Bönninghaus von der Kanzlei rashp (www.rashp.de).
Die 1989 gegründete Bremer Rechtsanwaltskanzlei hat den Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf dem Gebiet des Zivil- und Wirtschaftsrechts. Der Schwerpunkt der Unterstützung und Beratung liegt auf den Rechtsgebieten, die für die unternehmerische Tätigkeit der Mandanten von entscheidender Bedeutung sind.

Viel einfacher und vor allem zuverlässiger lassen sich integrierte Unternehmensplanungen, Detailanalysen und Chancen/Risiken mit moderner Technologie abbilden. Seit 1998 realisieren die Experten von xax (www.xax.de) angepasste Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne. Der herstellerunabhängige Dienstleister berät Unternehmen und Partner in Controlling-, Reporting- und Managementsituationen und entwickelt sowohl konzeptionelle als auch technische Lösungen für jeden Bedarf der Unternehmensbewertung und -steuerung.

Der xaxTALK findet statt am 25.08.2010 von 10-13 Uhr:
Zech Group GmbH, August-Bebel-Allee 1, 28329 Bremen

Die Teilnahme kostet 49 EUR inkl. USt., Interessierte können sich unkompliziert und formlos per Telefon oder Email anmelden.

Seit 1998 realisieren die Bremer Experten Business Intelligence Lösungen für den Mittelstand und für Konzerne.
Neben dem Einsatz von Standardprodukten führender BI-Softwarehersteller entwickeln und programmieren die Bremer Spezialisten auf Basis der BI-Software auch selbst maßgeschneiderte Konzepte, Schnittstellen, Applikationen, Reportingvorlagen und vieles mehr.
Zu den Kunden von xax gehören renommierte Unternehmen, beispielsweise Melitta, Coca-Cola, InBev (Becks), NTB, Steria Mummert, Sparkasse, CPI, Steinhoff Möbel und viele weitere.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.