Wyse wächst mit neuer Vertriebsstrategie und neuen Mitarbeitern

Cloud Client Computing-Spezialist Wyse Technology GmbH auf Wachstumskurs

(PresseBox) (Kirchheim, ) Karl Heinz Warum, seit dem Frühjahr Geschäftsführer der Wyse Technology GmbH, des Marktführers im Bereich Cloud Client Computing, macht mit seiner neuen, wachstumsorientierten Vertriebsstrategie für Zentral-Europa ernst. Wyse intensiviert sowohl die proaktive Unterstützung für den Channel als auch die Betreuung der Unternehmenskunden. Der Cloud Client Computing-Spezialist hat sich dazu bereits personell verstärkt: Markus Jungwirth ist neuer Distribution Sales Manager, Bernd Siegmund arbeitet als neuer Key Account Manager Germany und Frank Hasenpflug übernimmt die neue Funktion eines Inside Sales Representative. Karl Heinz Warum, der seit März 2010 als Geschäftsführer und Sales Director Central and Eastern Europe bei Wyse in Deutschland tätig ist, erläutert die neue Strategie: "Mit dem strukturellen Wechsel von einem rein regional orientierten Vertrieb hin zu einer Kombination von funktional und regional ausgerichteter Vertriebsorganisation, werden wir zum einen dem enormen Marktpotenzial gerecht. Zum anderen erfordert der immer stärkere Software-Fokus innerhalb des Wyse Produktportfolios - der unseren Fachhandelspartnern zahlreiche zusätzliche Geschäftsmöglichkeiten bietet - eine andere und intensivere Unterstützung der Distribution und des Channels. Diese Unterstützung können wir jetzt mit Hilfe unserer neuen Struktur noch besser gewährleisten."

Nachdem Wyse vor kurzem bereits die ADN Distribution GmbH als weiteren Distributionspartner für Deutschland gewinnen konnte, unterstreicht Wyse mit der Verpflichtung von Markus Jungwirth als Distribution Sales Manager die Bedeutung des Channels für die neue Vertriebsstrategie. In seiner neuen Position ist Jungwirth seit Juli für die intensive Betreuung und proaktive Unterstützung der Wyse-Distributoren in Zentral- und Osteuropa verantwortlich, die künftig die Aus- und Weiterbildung des Channels übernehmen werden. Jungwirth verfügt über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Channel und Distribution und arbeitete unter anderem für Arrow ECS und Computerlinks. Eigens für die Betreuung von Unternehmenskunden mit umfangreichen Thin Computing-Projekten und -Roll-Outs ist Bernd Siegmund seit Mitte Juni in der neuen Position des Key Account Manager Germany bei Wyse tätig. Seine umfassenden Erfahrungen im Vertrieb von Client-Lösungen sammelte er unter anderem bei Materna Information and Communications, Avocent/LanDesk und Magix42. Frank Hasenpflug schließlich unterstützt, ebenfalls seit Mitte Juni, als Inside Sales Representative den Vertrieb bei Wyse. Hasenpflug arbeitete zuvor bei EMC Deutschland und Land Rover Germany und verfügt über zehn Jahre Erfahrung im Sales-Bereich.

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud - sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Kirchheim bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de