Wyse gewinnt ADN Distribution GmbH als Distributor für Deutschland und Österreich

Wyse Technology baut Marktpräsenz im Channel aus

(PresseBox) (Kirchheim, ) Wyse Technology, weltweiter Marktführer im Bereich Cloud Client Computing, ist mit seiner gesamten Produktpalette ab sofort im Portfolio des Distributors ADN vertreten. Die Advanced Digital Network Distribution GmbH mit Sitz in Bochum und Wien ist ein führender Value-Added Distributor in Zentraleuropa und spezialisiert auf die Gebiete Servertechnologie und Thin Clients, Virtualisierung, Hochverfügbarkeit, Storage, Unified Communications und Security. ADN beliefert Systemhäuser, Independent Software Vendor, Value-Added Reseller und Service Provider und unterstützt diese bei der Planung, Konzeption und Installation von maßgeschneiderten Lösungen für den Endkunden.

Hermann Ramacher, Geschäftsführer von ADN, kommentiert die Entscheidung, Wyse-Produkte in das Portfolio der angebotenen Produkte aufzunehmen: "Der Markt für Thin Clients ist in den letzten Jahren rasant gewachsen - eine Tendenz, die aufgrund der steigenden Akzeptanz für virtuelle Infrastrukturen weiter zunehmen wird." Bei ADN ist man überzeugt, dass Wyse in diesem Segment speziell mit den innovativen Zero Clients punkten wird. Ramacher betont: "Als Value-Added Distributor sind wir bestrebt, dem Channel die bestmöglichen Technologien für unterschiedlichste Aufgabenstellungen anzubieten. Deshalb freuen wir uns, mit den Hard- und Softwareprodukten von Wyse unser Portfolio im Thin Client-Bereich abzurunden und somit dem Channel ein noch breiteres Lösungsspektrum anzubieten."

Mit der Auswahl von ADN als weiterem Distributor in Deutschland und Österreich unterstreicht Wyse Technology das Ziel, neben dem Hardware-Geschäft einen stärkeren Software-Fokus zu etablieren. Damit gibt sich das Unternehmen auch gegenüber dem Channel ein verändertes Gesicht mit zusätzlichen Geschäftsmöglichkeiten für die Wyse-Partner. Karl Heinz Warum, Geschäftsführer und Sales Director Central & Eastern Europe bei Wyse, sagt: "Wir sind überzeugt, mit der ADN einen hervorragenden Partner gewonnen zu haben, der über eine ausgezeichnete Kompetenz speziell im Bereich für Thin und Zero Clients, Cloud Computing und Virtualisierungs-Lösungen verfügt und durch seinen erstklassigen Marktzugang einen wesentlichen Teil dazu beitragen wird, das vorhandene Marktpotenzial weiter zu erschließen."

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud - sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Kirchheim bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.wyse.de