Story Box-ID: 220820

Wyse Technology erweitert mit einer neuen Produktlinie leistungsfähiger Thin Clients für Knowledge-Worker die Möglichkeiten im Bereich Client-Virtualisierung

Wyse Technology, führender Anbieter von Thin Computing, stellt seine neue Produktlinie leistungsfähiger Thin Clients vor. Die neuen Modelle sind speziell für Knowledge-Worker entwickelt, die in Virtualisierungsumgebungen arbeiten, für deren Betrieb kleinere Rechenzentren erforderlich sind. Die neue Produktlinie umfasst Modelle mit Unterstützung für hochauflösende High Definition (HD)-Videos, duale Digitalanzeigen und zukunftsfähige Grafikprotokolle für moderne Client-Virtualisierungsumgebungen. Die Thin Clients können die gesamte Palette an Streaming- und Virtualisierungstechnologien für Rechenzentren auf höchstem Niveau nutzen.

Die neue Produktlinie umfasst drei verschiedene Leistungsstufen: Die Modelle Wyse R50LE(tm) und Wyse R90LE(tm) bieten mehr Rechenleistung als jeder andere Thin Client. Die Modelle Wyse R50L(tm) und Wyse R90L(tm) umfassen eine verbesserte Rechenleistung und Multimedia-Verarbeitung sowie Bluetooth und integrierte WiFi-Optionen. Das Modell Wyse V10L Dual DVI(tm) und die mobile Version Wyse X50L(tm) sind mit besonders effizienten Betriebssystemfunktionen ausgestattet, die für einen einzigartigen Benutzerkomfort sorgen. Alle Geräte unterstützen die Wyse Collaborative Processing Architecture (CPA), mit der die Rechenleistung von Clients intelligent genutzt wird, um die Serverlast zu reduzieren und gleichzeitig anspruchsvolle Multimedia-Anwendungen und -Inhalte anzuzeigen.

Die Modelle Wyse R50LE mit SUSE® Linux Enterprise und R90LE mit Wyse Enhanced Windows XP Embedded liefern ein Maximum an Leistung und Geschwindigkeit. Die neuen Thin Clients ermöglichen PCI Express-Erweiterung und unterstützen Windows 7 Level-Grafik, wodurch sie perfekt für Knowledge-Worker-Umgebungen im Gesundheitswesen, dem Finanzdienstleistungssektor, der Weiter-bildung und im Multimedia-Bereich geeignet sind.

Zu den leistungsstarken Funktionen der neuen Produkte zählen:

- Duale Digitalmonitor-Unterstützung mit 2560 × 1600 Pixel für eine unübertroffene Anzeige
- Die Wiedergabe von SD und HD-Video (720 P)
- Advanced Bluetooth 2.0 für VoIP- und Unified Communications-Anwendungen
- Bis zu 2 GB RAM und 4 GB Flash Speicher für besonders anspruchsvolle Anwendungen
- Separater Grafikprozessor für herausragende Anzeigeleistung und Unterstützung zukünftiger Grafikprotokolle
- PCI Express-Erweiterung für Glasfasernetze und zusätzliche Monitore (bis zu sechs insgesamt)
- Umweltfreundlicher Standby-Verbrauch von gerade einmal 2 W

Die Modelle Wyse R50L mit SUSE Linux Enterprise und R90L mit Wyse Enhanced Windows XP Embedded bieten starke Leistung in einem günstigeren Gesamtpaket für Anwendungen, bei denen eine duale 2560 × 1600-Auflösung, PCIe-Erweiterungen und HD Videofunktionen nicht benötigt werden.

Die Version Wyse V10L Dual DVI ist eine Weiterentwicklung des erfolgreichen Thin Clients V10L. Mit der doppelten Grafikleistung des Vorgängermodells ist dies das leistungsfähigste Produkt der Wyse Thin OS-Linie und somit ideal für moderne Client-Virtualisierungsumgebungen.

Für mobile Anwender hat Wyse nun das Modell Wyse X50L Mobile Linux Client im Angebot. Dies ist der erste Thin Client, der auf Wyse Enhanced SUSE Linux Enterprise basiert - der nächsten Generation des speziell für Thin Computing entwickelten und im September 2008 angekündigten Linux-Betriebssystems. Dank eines schnellen Prozessors, einer leistungsfähigen WXGA TFT LCD-Anzeige und flexibler Anschlussmöglichkeiten über vier USB Ports unterstützt der X50L das Collaborative Processing für ein hochwertiges Multimedia-Erlebnis.

"Wir haben frühzeitig erkannt, dass der Markt für Client-Virtualisierung nur dann wachsen wird, wenn sich die Anforderungen von Knowledge-Workern ohne die Installation großer und teurer Rechenzentren erfüllen lassen. Unsere neuen Thin Clients bieten dank der Wyse Collaborative Processing Architecture - im Rahmen derer der Client selbst zu einer Reduzierung der Arbeitslast im Rechenzentrum beiträgt - mehr Benutzerkomfort als je zuvor", erläutert Jeff McNaught, Chief Marketing Officer bei Wyse Technology. "Diese Thin Clients ermöglichen in den Bereichen Multimedia, digitale Signatur, Gesundheitswesen und Desktop-Virtualisierung die Nutzung verschiedenster neuer Anwendungen und sorgen so für eine Reduzierung der im Rechenzentrum anfallenden Kosten. Wenn man gleichzeitig die Optionen zur intelligenten Nutzung mehrerer Monitore, USB Peripherie- und Audiogeräte betrachtet, wird deutlich, dass unsere Thin Clients den Produkten des Mitbewerbs einen großen Entwicklungsschritt voraus sind."

Die vollständigen Produktspezifikationen sind verfügbar unter: www.wyse.de

*Alle hier erwähnten Marken und Namen sind Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber