Ansprechpartner:in Herr Achim B.C. Karpf +49 8091 519591

PocketCloud von Wyse unterstützt Cisco-Tablets für mobilen Zugriff auf virtuelle Desktops

Erweiterte Version der prämierten mobilen Cloud-Applikation bietet Sicherheit auf Enterprise-Level

(PresseBox) (Hallbergmoos, )
Wyse Technology hat eine erweiterte Version ihrer beliebten Mobile Cloud Software „PocketCloud“ vorgestellt. Die App des im Bereich Cloud Client Computing führenden Unternehmens unterstützt damit ab sofort die Enterprise-Tablets der Cius-Baureihe von Cisco. Die neue Version von Wyse PocketCloud ist ab sofort im jüngst erneuerten Cisco AppHQ Store verfügbar. Mit der Unterstützung für das Android-basierte Cius unterstreicht Wyse zudem die Bedeutung der strategischen Partnerschaft mit Cisco.

Mit der zunehmenden Mobilität der Arbeitnehmer gewinnt der Zugriff auf Desktops außerhalb des Unternehmens an Bedeutung. Wyse PocketCloud erweitert den Zugang zu Daten, Anwendungen und Media-Inhalten auf Mobiltelefon und Tablet-PC, egal ob die Inhalte auf einem Laptop, Desktop oder Heim-PC gespeichert sind. Wyse hat die neue Version von PocketCloud speziell für den Cisco Cius entwickelt und demonstriert damit sein Commitment zu Lösungen für Geschäftskunden, die auch unterwegs schnellen und sicheren Zugang zu Unternehmensdaten benötigen. Das Cisco-Tablet ist hierfür das passende Endgerät, kombiniert es doch Ton, Video, kollaborative Tools sowie zahlreiche Möglichkeiten zur Virtualisierung in einem Gerät.

„Wyse PocketCloud stellt die ideale Ergänzung zum Cisco Cius dar. Wir freuen uns, so eng mit Cisco zusammenarbeiten zu können“, sagt Karl Heinz Warum, Geschäftsführer Wyse Deutschland und Sales Director Central & Eastern Europe bei Wyse. „Dank der Unterstützung des Cius erreichen wir mit unserer beliebten und erfolgreichen PocketCloud-App noch mehr Geschäftskunden. Wir bieten ihnen so die Möglichkeit, effizient und sicher auf ihre Geschäftsanwendungen zuzugreifen.“

Zugriff auf sämtliche Office-Dateien
Mit PocketCloud und Cius erhalten Anwender sicheren Zugriff auf die Daten und Anwendungen ihrer Laptops, ohne diese ständig bei sich gespeichert zu haben. Neben dem Zugriff und der Ausführung von Programmen wie Microsoft Word, PowerPoint oder Excel ist auch das Editieren von Dokumenten aller Art möglich. Auch eine Suchfunktion ist in PocketCloud enthalten.

Die App interstützt dabei eine Vielzahl an Verbindungsprotokollen, unter anderem RDP, VNC und VMware-Umgebungen. Cius-Nutzer können darüber hinaus Tastatur und Maus verwenden. Mit den Wyse Companion Apps, die auf PC beziehungsweise Mac installiert werden, ist die Konfiguration sowie das Einloggen in das Remote System so einfach, wie die Anmeldung an ein E-Mail-Account. So wurde das Produkt von der PCWorld auch als „bei weitem beste“ Remote Desktop App für Android gewählt.

PocketCloud adressiert neben Geschäftskunden auch Privatanwender, die unterwegs auf ihre Dokumente zugreifen wollen. So hat sich die App zu einer der erfolgreichsten Remote-Lösungen am Markt entwickelt: Wyse PocketCloud hat bereits über 1,5 Millionen Downloads zu verzeichnen. Die Basisversion bietet bereits eine Vielzahl an Funktionen und ist kostenlos unter http://www.wyse.de/... erhältlich.

Text-Link zum Cisco AppHQ Store: https://marketplace.cisco.com/...

Wyse Technology ist weltweiter Marktführer für Cloud Client Computing und bietet branchenweit führende Software, Hardware und Services für Desktop-Virtualisierung, die auf Thin und Zero Client Computing basiert. Cloud Client Computing ersetzt überholte Computing-Umgebungen, die aus unsicheren, unzuverlässigen, unökologischen und teuren PCs bestehen. Dem gegenüber bietet Cloud Client Computing optimale Sicherheit, Zuverlässigkeit und Benutzererfahrung bei geringem Energieverbrauch und niedriger TCO (Total Cost of Ownership). Cloud Client Computing verbindet Thin und Zero Client Computing, Unified Communications, Desktop Virtualisierung und Internet für den Zugriff auf die Cloud – sei es die private, öffentliche, staatliche oder hybride Cloud. Cloud Client Computing umfasst Software, Hardware und Services und eignet sich für den Einsatz im Unternehmen, privat und mobil. Zu den strategischen Partnern von Wyse gehören Cisco, CSC, Citrix, IBM, Microsoft und VMware. Wyse arbeitet darüber hinaus über ein ausgezeichnetes Partnerprogramm mit weltweit anerkannten Vertriebs- und Servicepartnern zusammen, um jeden Kunden jederzeit und überall zu betreuen. Die Zentrale des 1981 gegründeten Unternehmens befindet sich in San Jose, Kalifornien, USA. Die deutsche Tochter Wyse Technology GmbH hat ihren Hauptsitz in Hallbergmoos bei München. Weitere Informationen finden Sie unter: www.wyse.de