Ansprechpartner:in Frau Petra Meyer +49 89 9931910

NetEye erleichtert Service-Desk-Arbeit

(PresseBox) (Bozen, )
Mit dem neu entwickelten Action Launchpad können Service-Desk-Mitarbeiter Administratorenaufgaben weitgehend eigenständig verwalten und damit Störfälle in der IT effektiver bearbeiten und lösen.

Würth Phoenix hat die System-Management-Lösung WÜRTHPHOENIX NetEye um den Action Launchpad, einem webbasierten Service-Desk-Zugriff, erweitert. Der Action Launchpad wurde entwickelt, um einfache Administrationstätigkeiten direkt an den Service Desk zu delegieren und damit eine effizientere Abwicklung der Supporttätigkeit zu ermöglichen. Mit der neuen Funktion können Service-Desk-Mitarbeiter vorkonfigurierte Kommandos und Tasks direkt über ein Web-Interface autonom auf Remote-Systemen ausführen, ohne dafür eigens um Administratorenrechte anfragen zu müssen. Im Ergebnis kann der Service Desk Incidents rascher und flexibler analysieren und beheben.

Die Vorteile im Überblick:

- Service-Desk-Agenten müssen sich nicht direkt auf Remote-Systeme einwählen (RDP, SSH).
- Die Agenten müssen keine Administratorenrechte kennen oder benutzen.
- Die Bearbeitungsprozesse sind einfach und rollenspezifisch zu verwalten.
- Sämtliche Tasks können über mehrere Systeme mit einem Mausklick gestartet werden.
- Regelmäßige Befehle müssen nicht jedes Mal von Neuem eingegeben und können über Kalenderfunktionen geplant werden.

Besondere Erleichterungen bringt der Action Launchpad IT-Organisationen mit gut strukturierten Serviceprozessen und klaren Hierarchien in der Problembehebung.

Der Action Launchpad ist auch in die NetEye WebApp integriert und kann über Mobile Phones (iPhone, Android) oder via Tablet (iPad, Android Tablets) genutzt werden.

Über WÜRTHPHOENIX NetEye:

NetEye ist eine Open-Source-basierte System-Management-Lösung und unterstützt Unternehmen bei einer automatisierten und sicheren Vorbeugung von Überlastungen sowie der unmittelbaren und effizienten Lösung von möglichen Störfällen innerhalb der IT. Damit sind eine optimale Überwachung und eine dauerhafte Analyse aller Informatikprozesse mit minimalem personellen Aufwand sichergestellt.

Als IT- und Beratungsunternehmen der Würth-Gruppe bietet Würth Phoenix zukunftsweisende ERP- und CRM-Softwarelösungen auf Basis von Microsoft Dynamics. Das international präsente Unternehmen mit Hauptsitz in Bozen verfügt über weltweite Erfahrung im Bereich Unternehmenssoftware und eine langjährige Branchenkompetenz im Handel, der Distribution und der Logistik.

Im Bereich IT-System-Management setzt Würth Phoenix auf ausgereifte und lückenlos in die IT-Landschaft integrierbare Überwachungssysteme auf Open-Source-Basis. Mit WÜRTHPHOENIX NetEye verfügen Kunden über eine Lösung, die aufbauend auf gängige ITIL-Standards ihre IT als betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor begreift und abbildet.