Informationssicherheit unternehmensweit

Würth Elektronik eiSos nach ISO 27001 rezertifiziert

Würth Elektronik eiSos hat die Rezertifizierung nach der in 2013 überarbeiteten Norm ISO/IEC 27001:2013 bestanden. Das Unternehmen sieht Informationssicherheit als zentrale Komponente für die Handlungsfähigkeit eines Unternehmens und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden. Würth Elektronik eiSos pflegt daher ein Informationssicherheits-Managementsystem und wurde erstmals 2013 nach ISO/IEC 27001:2005 zertifiziert.

Zertifizierung als Ausdruck gelebter Praxis

Würth Elektronik eiSos betreibt das Rechenzentrum für die ganze Würth Elektronik Gruppe. Eine wichtige Differenzierung bei ISO 27001-Zertifizierungen ist der Geltungsbereich. „Scope: Entire Organization“, bedeutet, dass die im Hinblick auf IT-Risiken eingeführten Prozesse für das gesamte Unternehmen gelten. IT-Sicherheit ist bei Würth Elektronik gelebte Praxis und die Zertifizierung eine Bestätigung – insbesondere für Kunden aus sicherheitssensiblen Branchen wie der Automobilindustrie.

Die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG ist Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Bauelementen für die Elektronikindustrie. Würth Elektronik eiSos ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer für Montage- und Befestigungstechnik. Das Unternehmen beschäftigt über 6100 Mitarbeiter und hat im Jahr 2014 einen Umsatz von knapp 400 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen ist in 50 Ländern aktiv.

Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Amerika, versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl. Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Power Module, LEDs, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Verbindungstechnik und Sicherungshalter.

Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen.

Weitere Informationen unter www.we-online.de.