Ansprechpartner:in Frau Ute Leinigen +49 431 66666820

Brasilien - ein Wachstumsmarkt dreht auf

Brasilientage bei der WTSH

(PresseBox) (Kiel, )
Möchten Sie den brasilianischen Markt zu erschließen? Für eine optimale Vorbereitung auf den Markteintritt, bietet die Wirtschaftsförderung und Technologietransfer Schleswig-Holstein GmbH (WTSH) interessierten Unternehmen die Gelegenheit, sich umfangreich über den brasilianischen Markt zu informieren:

21. April 2010 Brasiliensprechtag
22. April 2010 Fit für Brasilien – Informationsveranstaltung
23. April 2010 Brasilien Seminar – Interkulturelles Kompetenztraining

Anmeldung unter:

Bernd Schlegel
Telefon: 0431/66666-861
Fax: 0431/66666-769
E-Mail: schlegel@wtsh.de
Onlineanmeldung: www.wtsh.de/...
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter www.wtsh.de

Interessierte Unternehmen haben an diesen drei Tagen die Chance, sich in individuellen Einzelgesprächen über Geschäftsmöglichkeiten vor Ort ein Bild zu machen, Markteintrittsbedingungen und Geschäftsmentalitäten kennen zu lernen sowie sich über die Unterstützungsmöglichkeiten der WTSH zu informieren.

Brasilien bietet auch für schleswig-holsteinische Unternehmen sehr interessante Perspektiven. Die brasilianische Wirtschaft steht auf einem soliden Fundament. Experten rechnen in diesem Jahr mit einem Wirtschaftswachstum zwischen 5,0 % und 5,5 %. Deutsche Unternehmen nutzen – nach Einschätzung vieler Experten – die sich ergebenden Möglichkeiten noch nicht hinreichend aus. „Der brasilianische Markt hat bereits einen großen Stellenwert und wird zukünftig noch an Bedeutung gewinnen. Darum wollen wir schleswig-holsteinischen Unternehmen unter die Arme greifen und konkrete Hilfestellung leisten“, so Annette Moritz vom Außenwirtschaftsberatungsteam der WTSH.

Hinweis für die Redaktion:
Die WTSH berät und begleitet insbesondere kleinere und mittlere Unternehmen aus Schleswig-Holstein beim Aufbau ihrer Auslandsgeschäfte, organisiert Gemeinschaftsstände auf nationalen und internationalen Messe und bahnt Technologiekooperationen im europäischen Ausland an. Schwerpunktländer der Außenwirtschaftsberatung sind vor allem die Wachstumsmärkte Asiens sowie Mittel- und Osteuropas. In China (Hangzhou), Indien (Neu Delhi), Malaysia (Kuala Lumpur), Russland (Moskau) und neuerdings auch in Brasilien (São Paulo) verfügt die WTSH über eigene Repräsentanzen – die so genannten „Schleswig-Holstein Business Center“. Hier bietet sich für Firmen die Möglichkeit, konkrete Unterstützung vor Ort zu erhalten und den Markteintritt vorzubereiten.