Neue Dienstleistungen von WSCAD für CAD/CAE Anwender

(PresseBox) (Bergkirchen, ) Die WSCAD electronic GmbH, Hersteller von CAD/CAE Software in der Elektro- und Automatisierungstechnik, bietet ab sofort ergänzend zu ihrer bewährten E-CAD Software WSCAD 5.5 verschiedene Service-Leistungen an.

Mit professionellen Dienstleistungen optimiert WSCAD den Workflow bei seinen Kunden im E-CAD-Bereich. Die damit erreichte Zeitersparnis führt zu einer deutlichen Kostenreduktion und steigert den Wettbewerbsvorteil.

Von der Installation der Software auf einer Workstation oder am Netzwerkserver, dem Einrichten der kundenspezifischen Begleitdaten oder die Datenübernahme von älteren Versionen. Für die klare Kommunikation zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer unterstützt WSCAD den Kunden nun bei der Erstellung seines Konstruktions-Handbuches.

Ist eine Integration von CAD-Software in ein Warenwirtschaftssystem oder in den Fertigungsprozess gewünscht, greift der Kunde auf den Service Softwareanpassung zurück. Nach einer Analyse der Softwarelandschaft und der Definition der gewünschten Funktionalität, integriert sich WSCAD anschließend nahtlos in den Workflow des Nutzers.

In älteren Maschinen und Anlagen, welche für eine lange Nutzungsdauer hergestellt wurden, findet man noch häufig alte und teilweise am Reißbrett erstellte Schaltpläne. Mit handschriftlichen Änderungen geändert bzw. ergänzt liegen diese im Papier-Format vor. Werden diese Dokumentationen für die Erweiterung als Grundlage herangezogen, muss zunächst der IST-Stand dokumentiert werden. Mit dem Service Digitalisierung werden die Pläne dabei von Hand mit der WSCAD-Software abgezeichnet und stehen anschließend als vollwertige Dokumentation zur Verfügung. Existieren handschriftliche Änderungen, werden diese selbstverständlich übernommen.

Mit dem neuen, umfangreichen Dienstleistungsangebot, vollzieht WSCAD die Wandlung vom reinen CAD-Hersteller, zum Komplett-Lösungsanbieter in der Elektrotechnik. WSCAD präsentiert sich in Zukunft als ein vollständiger Systemanbieter für Elektrotechnische Dokumentationen.

WSCAD electronic GmbH

Die WSCAD electronic GmbH, ist einer der führenden deutschen Hersteller für CAD/CAE-Software zur Dokumentationserstellung in der Elektrotechnik. Die WSCAD wurde 1990 gegründet und gehört seit 2007 zur Buhl Data Service GmbH in Neunkirchen. Mehr als 28.000 Anwender weltweit nutzen z. Z Software aus dem Hause WSCAD. Die internationale Ausrichtung der Software wird an den mittlerweile 12 verschiedenen Sprachversionen deutlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.