WSCAD GmbH Dieselstraße 4 85232 Bergkirchen, Deutschland https://wscad.com
Logo der Firma WSCAD GmbH

E-CAD-Datenbibliothek wscaduniverse.com mit neuen Daten

(PresseBox) (Bergkirchen, )
Die E-CAD-Datenbibliothek wscaduniverse.com hat seit Jahresanfang Zuwachs bekommen. Mit aktuell knapp 140 Herstellern und mehr als 1,2 Millionen Artikeldaten im WSCAD- und EPLAN*-EDZ-Format ist das Portal die größte E-CAD-Datenbibliothek der Welt. wscaduniverse.com verzeichnet täglich durchschnittlich 2.500 Suchanfragen und über 3.000 Downloads.

Etwa 140 Hersteller aus der Industrie- und Gebäudeautomation bieten derzeit E-CAD-Anwendern ihre Produkte in Form aktueller und gepflegter Artikeldatensätze und Symbole an – mit steigender Tendenz. Seit Jahresanfang 2016 konnte WSCAD über 30 neue Hersteller im WSCAD- und im Eplan-Format hinzufügen – darunter beispielsweise Firmen wie Block, Helmholz, Lütze oder National Instruments. Über 140.000 aktualisierte Artikeldaten und neue Datensätze kamen hinzu, darunter Hersteller wie BALLUFF, DRAGO, Phoenix Contact oder Siemens. Mit insgesamt 1,2 Millionen Artikeldaten ist das frei zugängliche Datenportal wscaduniverse.com die weltweit größte E-CAD-Datenbibliothek. Die Nutzung ist für Anwender kostenlos, für WSCAD-Anwender mit Wartungsvertrag direkt aus ihrer E-CAD-Anwendung heraus, für Eplan*- und andere Anwender über das Web-Portal unter der gleichnamigen Webadresse. Für Hersteller sind mit der Einstellung ihrer Produkte keine Kosten verbunden.

Die Artikeldatenbibliothek wscaduniverse.com verfügt über schnelle Such- und Filterfunktionen. Mit der textsensitiven Suche wie von google & Co bekannt reagiert die Software in Echtzeit auf den eingegeben Suchbegriff und stellt die möglichen Ergebnisse in einem „Autocomplete-Menü“ zur weiteren Auswahl dar. Parallel zur ebenfalls möglichen fix vorgegebenen Vorauswahl nähern sich Suchende auf diesem Weg intuitiv und sehr schnell den gewünschten Ergebnissen, besonders bei komplexen Herstellerangeboten. Wer den Artikeldatensatz eines bestimmten Produktes nicht findet, kann per Mausklick eine Artikelanfrage an WSCAD starten. Die neuen Wartungsverträge von WSCAD in den Ausbaustufen „Plus“ und „Premium“ beinhalten die kostenlose Erstellung von 10 beziehungsweise 20 Artikeldatensätzen pro Jahr. Ein Service aus dem Portfolio der WSCAD Global Business Services ergänzt das Angebot: Anwender wie Hersteller können zu günstigen Konditionen EPLAN*- oder Autodesk*-Daten von ihren Produkten erstellen lassen.

„Der kostenlose Zugang für Nutzer und die kostenlose Einstellung ihrer Produktdaten für Hersteller sind fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie und Strategie, schnelle und zuverlässige E-CAD-Lösungen bei einem überlegenen Preis-Leistungsverhältnis und signifikantem Mehrwert zu liefern,“ sagt Dr. Axel Zein, Geschäftsführer der WSCAD electronic GmbH. „Mit wscaduniverse.com erreichen wir in Deutschland über 70 Prozent des E-CAD-Marktes. Wer bei seiner täglichen Arbeit Artikeldaten nicht selbst erstellen muss, spart dafür pro Artikel im Schnitt zirka 30 Minuten wertvolle Arbeitszeit.“

Das Datenportal ist weltweit und in verschiedenen Sprachen verfügbar. Die Artikeldaten werden immer sofort nach ihrer Erstellung frei geschaltet und sind zeitnah verfügbar.

WSCAD auf der SPS, Halle 6, Stand 328

Die WSCAD electronic GmbH mit Sitz in Bergkirchen bei München bietet Unternehmen und Selbstständigen schnelle und zuverlässige E-CAD Lösungen mit überlegenem Preis-Leistungsverhältnis für die gesamte elektrotechnische Planung und Dokumentation. Mit der modularen und skalierbaren WSCAD SUITE haben Anwender aus den Bereichen Elektrotechnik, Schaltschrankbau, P&ID, Fluidtechnik, Gebäudeautomation und Elektroinstallation alle Werkzeuge an der Hand, die sie für die Planung, Entwicklung und Konstruktion elektrischer Anlagen und Maschinen benötigen.

Standardisieren, wiederverwenden und automatisieren verkürzen die Zeiten für Planung und Konstruktion von mehreren Wochen bis auf wenige Stunden und Minuten bei höherer Qualität der Arbeitsergebnisse. Mit über 1,2 Millionen Artikeldaten von mehr zirka 140 Herstellern ist wscaduniverse.com die weltweit größte E-CAD-Datenbibliothek am Markt und einzigartig durch das Angebot für WSCAD und EPLAN* Anwender. Die Nutzung und Einstellung von Daten ist für Anwender und Gerätehersteller kostenlos. Elf nahtlos ineinander greifende Dienstleistungen der WSCAD Global Business Services wie Engineering und Migration Checkups, Workflow und Prozesse, Consulting und Schulung oder das Digitalisieren von Papierdokumentationen und Einlesen fremder E-CAD-Formate runden das Angebotsspektrum ab.

WSCAD ist Teil der Buhl Unternehmensgruppe, einem inhabergeführten Softwarehersteller in Deutschland mit mehr als 700 Mitarbeitern. Die Mitarbeiter an den Standorten Bergkirchen und Würselen (Nordrhein-Westfalen), sowie ein internationales Händlernetz betreuen Kunden auf der ganzen Welt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten