nectanet GmbH Marlener Straße 2 77656 Offenburg, Deutschland http://nectanet.de
Logo der Firma nectanet GmbH

Die Ferienregion Schwarzwald-Ortenau auf der Offerta in Karlsruhe

(PresseBox) (Offenburg, )
Die Ferienregion Schwarzwald-Ortenau zeigt geballte Präsenz auf der Endverbrauchermesse Offerta in Karlsruhe. Unter dem Slogan „Von allem das Beste“ präsentieren sich vom 29. Oktober bis 6. November die Ortenauer Kommunen gemeinsam mit regionalen Gastronomen.

Die Ferienregion Schwarzwald-Ortenau hat für Touristen und Genießer einiges zu bieten. Christian Leser, Messe-Verantwortlicher der Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) kennt die Vorzüge der Region: „Acht Michelin-Sterne, acht Genießerpfade, mehrere Erlebnispfaden und vier Nationalparkgemeinden findet man in der Ortenau. Dazu kommen ausgezeichnete Weine und bestes Mineralwasser.“

Diese Vielfalt erfahren die Messebesucher auf der Offerta, einer der größten Endverbrauchermessen Deutschlands. Der Messeauftritt wird von der WRO organisiert und finanziert. Am Stand der Ferienregion Schwarzwald-Ortenau präsentieren sich zahlreiche Gemeinden und Städte. Mit Bad Peterstal-Griesbach, Oppenau, Ottenhöfen und Seebach sind vier Nationalparkgemeinden mit ihren Genießerpfaden, Premium-Wanderwegen und Erlebnispfaden mit Wanderführern vertreten.

Neben dem Tourismus kommt auch die Kulinarik nicht zu kurz. Die Besucher können sich im Biergarten von der Familienbrauerei Bauhöfer aus Renchen und vom Gasthof zur Sonne aus Oberkirch mit zahlreichen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Die Kinzigbrennerei aus Biberach bringt Whiskeys, Edelbrände und Liköre mit. Beim Weinparadieses Ortenau schenken sechs Winzergenossenschaften aus dem WRO-Wirtschaftsbeirat ihre Weine aus. Dazu gehören die Alde Gott Winzer, die Durbacher Winzergenossenschaft, die Oberkircher Winzer, das Weingut Schloss Ortenberg, die Weinmanufaktur Gengenbach und der Winzerkeller Hex vom Dasenstein. „Bei uns dürfen sich die Messebesucher nicht nur über ihre nächste Reise in die Ortenau informieren, sondern auch bei vielen regionalen Spezialitäten verweilen“, freut sich Christian Leser auf den Messebeginn am Wochenende.

Info: Informationen zu Freikarten für die Offerta gibt es direkt bei der WRO unter 0781 96867-30 oder veranstaltungen@wro.de.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: