WORTMANN bringt neues Business-Notebook auf den Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Mit dem TERRA MOBILE 1585 ab 1199 Euro (UVP) bringt die WORTMANN AG ein weiteres Business-Notebook mit hoher Performance und neuster Technologie auf den Markt. Durch die Intel Capella-Plattform (Intel HM55 Chipsatz, i3, i5, i7 CPUs, Intel WLAN) und starker 1GB NVIDIA Geforce 330 Grafikkarte sowie einer DDR3 Speicher-Unterstützung bis 8GB ist das TERRA MOBILE 1585 hervorragend für den Businessbereich geeignet.

Neben einem Non Glare LED Backlight Display (1366x768), Bluetooth und einer Webam besitzt das TERRA MOBILE 1585 einen HDMI-Anschluss, eSATA/USB Combo, 3x USB 2,0 sowie Gigabyte LAN.

Das TERRA MOBILE 1585 wird ab KW20 verfügbar sein. Eine weitere Variante wird mit dem TERRA MOBILE 1561 im gleichen Design aber mit einer Shared Grafikkarte sowie 4,15 Stunden Akkulaufzeit auch ab diesem Zeitpukt lieferbar sein.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. EUR Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.