WORTMANN AG will das Wirtschaftwunder

IT-Unternehmen verschenkt zehn nagelneue Volkswagen

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Der ostwestfälische IT-Hersteller WORTMANN AG ist besonders in schwierigen Zeiten für seine unkonventionellen Ideen bekannt. Das Unternehmen mit dem Credo "IT - Made in Germany" will die deutsche Wirtschaft stützen und verschenkt bis zum Ende des Jahres gleich 10 Caddy's der Firma Volkswagen an seine Fachhändler.

Siegbert Wortmann, Firmengründer und Namensgeber der Wortmann AG ist optimistisch: "Die WORTMANN AG meint es ernst mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland. Wir unterstreichen dieses Faktum im Gegensatz zu vielen anderen namhaften Mitbewerben, durch die lokale Fertigung von Notebooks, PC-Systemen und Servern, mehreren hundert Mitarbeitern und einer Ausbildungsquote von ca. 20 Prozent. Ziel ist es zudem, die Wertschöpfung am Standort Deutschland unter Berücksichtung Europäischer und Deutscher Richtlinien und Normen weiter auszubauen und nicht in Billiglohnländer ohne entsprechende Ansprüche auszulagern. Diesbezüglich wurden erst vor kurzem weitere Baumaßnahmen über insgesamt 10.000 qm begonnen."

Pro gekauftem WORTMANN-Notebook oder -PC mit Microsoft Office 2007 MLK aus dem Aktionsportfolio bekommt der Fachhändler oder das Systemhaus je ein Los. Alle Lose eines Monats kommen in die Auslosung welche jeweils in der ersten Woche im Folgemonat erfolgt. Ob der Gewinner das äußerst sparsame Nutzfahrzeug selbst nutzt, ihn an seine Kunden weiterverlost oder ihn sogar für einen karitativen Zweck versteigert bleibt jedem Glückspilz selbst überlassen.

Siegbert Wortmann ergänzt: "Wir haben in den über 20 Jahren unseres Firmenbestehens gelernt, dass harte Arbeit sich auszahlt. Als mittelständisches Unternehmen mit klarem Bekenntnis zum Standort Deutschland möchten wir unseren Beitrag leisten. Was bietet sich hier eher an, als seine eigenen Partner zu unterstützen und zudem einen Hersteller einer zur Zeit unter der Wirtschafskrise leidenden Branche zu unterstützen. Unser Konjunktur-Paket ist ein echter Gewinn für alle!"

Bis zum Ende des Jahres läuft die Aktion. Information zum Unternehmen und zu Gewinnmöglichkeiten gibt es unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG gehört zu den erfolgreichsten deutschen DV Unternehmen. Mit ca. 322 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 310 Mio.? in 2008 ist sie eines der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der Branche. Die wichtigsten Standbeine der WORTMANN AG sind die Produktion von TERRA Computersystemen sowie TERRA LCDs welche überwiegend im Businessbereich Einsatz finden. Als Value-Added-Reseller ist ein vorbildliches und innovatives Serviceangebot kennzeichnend für das Unternehmen.