WORTMANN AG übernimmt alle Auszubildenden

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG setzt weiter auf die Ausbildung von Fachkräften im eigenen Haus und bleibt ihrer Linie treu, diese auch im Betrieb zu übernehmen. Vorstandsvorsitzender Siegbert Wortmann gratulierte den ehemaligen Auszubildenden mit einem Blumenstrauß und einem Präsent.

Gleich zwölf Auszubildende absolvierten erfolgreich ihre Prüfung. Im Detail schafften Andre Hetzel, Andreas Kröker, Viktor Olfert, Elcin Kaisoglu, Nannette Schlums, Sabrina Albrecht, Susann Grüning und Wojtek Kossecki als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Felix Gräning und Martin Peters als IT-Kaufmann, Mario Brutlach als Fachkraft für Lagerlogistik sowie Maik Steinborn als IT-System- Elektroniker/in den Abschluss ihrer Ausbildungszeit.

Noch in der Ausbildung befinden sich 39 weitere Jugendliche, wobei sich ab 1. August die Gesamtzahl der Azubis auf 58 erhöht. Diese Anzahl liegt weit über dem Bundesdurchschnitt der Ausbildungsbetriebe.

Die WORTMANN AG gehört zu den erfolgreichsten deutschen DV Unternehmen. Mit ca. 310 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 291 Mio.? in 2007 ist sie eines der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der Branche. Die wichtigsten Standbeine der WORTMANN AG sind die Produktion von TERRA Computersystemen sowie TERRA LCDs welche überwiegend im Businessbereich Einsatz finden. Als Value-Added-Reseller ist ein vorbildliches und innovatives Serviceangebot kennzeichnend für das Unternehmen.