WORTMANN AG spendet 24.000 Euro an wohltätige Organisationen

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten übergibt der Vorstandsvorsitzende und Firmengründer der WORTMANN AG Siegbert Wortmann traditionell Spenden an lokale und regionale karitative Einrichtungen.

Die Gesamtspendensumme von 24.000 Euro wurde unter der Andreas Gärtner-Stiftung, der Aktion "Lichtblicke" von Radio Westfalica, dem Krankenhaus Lübbecke und der Lebenshilfe Lübbecke mit vier Spendenschecks in Höhe von jeweils 6.000 Euro aufgeteilt.

Die angereisten Vertreter aller vier Spendenempfänger dankten Siegbert Wortmann für seine großzügige Unterstützung. "Die Mühlenkreiskliniken sind finanziell nicht auf Rosen gebettet", sagte Dr. Uwe Werner, Chefarzt im Krankenhaus Lübbecke. Deswegen wolle man mit der Spende ein Projekt unterstützen, das bisher zu kurz gekommen sei. Die Eingangshalle solle im Sinne von Patienten und Besuchern modernisiert werden.

Die Lebenshilfe, vertreten durch den Vorsitzenden Horst Bohlmann, möchte mit der Spende das Außengelände der heilpädagogische Kindertagesstätte mit einem Erlebnispfad auszustatten.