WORTMANN AG präsentiert stromsparendes TERRA LCD 6216W Greenline Plus

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Das TERRA LCD 6216W Greenline Plus für 209 Euro (UVP) im eleganten Design ist nicht nur ein echter Hingucker, sondern auch besonders energieeffizient, da es durch seine spezielle Paneltechnologie bis zu 50 Prozent seines Stromverbrauches einspart.

Bei einer Bildschirmdiagonale von 54,9 cm (21,6 Zoll) in 16:9 Full-HD-Auflösung (1920x1080 Bildpunkte) bietet es eine ein dynamisches Kontrastverhältnis von 15.000:1 sowie Einblickwinkel von bis zu 170° horizontal und 160° vertikal. Das Gerät erfüllt alle derzeit gültigen Standards und Normen wie TCO Certified Display 5.0, CE, TÜV GS und EnergyStar.

Durch die Overdrive-Technologie erreicht das TERRA LCD-Display eine sehr schnelle Reaktionszeit von nur 2 Millisekunden. Die drei Signaleingänge VGA, DVI und HDMI bieten vielfältige Anschlussmöglichkeiten. An digitalen Signalquellen wie z.B. Blu-ray Playern unterstützt es die Wiedergabe von kopiergeschützten Inhalten (HDCP). Die eingebauten Lautsprecher können sowohl analog, wie auch digital (über HDMI) angesteuert werden.

Die WORTMANN AG gewährt eine dreijährige Garantie mit Vor-Ort-Austauschservice.
Das TERRA LCD 6216W ist ab KW 27 ab Lager verfügbar.

Mehr Informationen zu den Geräten sind unter www.wortmann.de oder bei einem Fachhandelspartner der WORTMANN AG verfügbar.

Die WORTMANN AG gehört zu den erfolgreichsten deutschen DV Unternehmen. Mit ca. 322 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 310 Mio.€ in 2008 ist sie eines der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der Branche. Die wichtigsten Standbeine der WORTMANN AG sind die Produktion von TERRA Computersystemen sowie TERRA LCDs welche überwiegend im Businessbereich Einsatz finden. Als Value-Added-Reseller ist ein vorbildliches und innovatives Serviceangebot kennzeichnend für das Unternehmen.