WORTMANN AG präsentiert neuen Schulungswagen

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG bringt ab sofort ein neues Modell ihres erfolgreichen TERRA Schulungswagen für 3598 Euro (UVP) auf den Markt. Der neue Wagen bietet anstatt für 24 Notebooks nun Platz für 30 Notebooks, inklusive zweier AVM WLAN Router bis 300 MBit/s. Die Notebooks liegen dabei in waagerechter Position auf gepolsterten Einzelfächern bis 17 Zoll.

Die Vorder- sowie die Rückseite des Wagens, der ab sofort aus einem Stahlrohrrahmen konstruiert ist, kann jeweils mit einem Zylinderschloss verschlossen werden. Er besitzt eine automatische aufrollende Kabeltrommel, einen Einschaltstrombegrenzer, ein Technikfach für 28 Notebooknetzteile, einen Schalter für den Modus Laden oder Vollbetrieb sowie eine Dokumententasche.

Am Wagen befinden sich 3 LAN Buchsen und 1 DSL-Anschluss und USB-Anschlüsse, um den Wagen mit einem USB-Drucker oder mit USB-Speichermedien zu verbinden. Weiterhin besteht die Möglichkeit den Wagen mit einer Switch-Platte und einem Drucker- oder Beamereinschub auszustatten.

Eine weitere Option ist der TERRA Schulungswagen mit Platz für 15 Notebooks für 2998 Euro (UVP), gedacht für kleinere Klassen oder Schulungsgruppen. Dieser Wagen besitzt dieselbe Ausstattung wie die größere Variante, allerdings verfügt er nur über einen WLAN Router.

Mehr Informationen unter www.wortmann.de.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. Euro Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.