WORTMANN AG präsentiert Energiespar-Version ihres Marathon-Displays

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG bietet ab sofort ein energiesparendes LCD für Anwender, die ihr Display wesentlich länger oder sogar im Dauerbetrieb nutzen. Es besitzt hochwertige, TÜV geprüfte Komponenten für den zuverlässigen Betrieb bei erhöhten Anforderungen.

Das den "24/7"-Betrieb* unterstützende, TÜV-zertifizierte TERRA LCD 4319 IN GREENLINE PLUS für 199 Euro (UVP) hat ab sofort ein grünes Gesicht. Die überarbeitete Version des etablierten Marathon-Displays "TERRA LCD 4319 IN" verfügt über ein Energiespar-Panel, das bis zu 50 Prozent Energie einsparen kann. Die typische Leistungsaufnahme im Betrieb liegt bei ca. 18 Watt.

Es ist mit einem externen Netzteil und speziellen Elektronikbauteilen ausgestattet. Mit Hilfe von anerkannten Simulationsmodellen hat der TÜV Rheinland eine Lebensdauer von mehr als 30.000 Stunden (MTTF) bescheinigt. Das entspricht mehr als drei Jahren im kontinuierlichen Betrieb.

Das TERRA LCD 4319 IN GREENLINE PLUS in silber/schwarz hat eine Bildschirmdiagonale von 48,2 cm (19 Zoll) und kann mit Signalen per VGA oder DVI versorgt werden. Es erfüllt alle derzeit gültigen Standards und Normen wie TCO 5.0, CE und TÜV-GS. Durch die Verwendung eines externen Netzteils kann es mit optionalem Zubehör im Medizinbereich (MPG) eingesetzt werden.

Das Display bietet ein Kontrastverhältnis von 10.000:1 und eine Helligkeit von 250 Candela pro Quadratmeter. Blickwinkel von bis zu 170° horizontal und 160° vertikal sorgen für eine optimale Bildqualität aus jeder Blickrichtung.

Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden (~ 2ms G/G), die VESA-Befestigung, die integrierten Lautsprecher und der mögliche 2-Rechner-Betrieb.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Das TERRA LCD 4319 IN GREENLINE PLUS ist ab sofort ab Lager verfügbar.

Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de oder bei jedem Fachhandelspartner der WORTMANN AG.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. € Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.