WORTMANN AG packt Microsoft Produkte in die TERRA CLOUD

Die WORTMANN AG macht die Welt wieder ein bisschen einfacher und flexibler. Ab sofort können Kunden und Partner ihr Betriebssystem in der TERRA CLOUD als Cloud-Solution-Provider-Modell beziehen. „Der Gedanke, ein Betriebssystem lediglich zu abonnieren anstatt zu kaufen kommt vor allen Dingen den kleinen und mittelständischen Unternehmen entgegen“, sagt Svenja Wortmann, Assistentin der Geschäftsleitung der WORTMANN AG.

Mit dem Microsoftbetriebssystem Windows 10 Enterprise E3 wurde ein Pro-Nutzer-Abonnement realisiert, das genau auf alle Anwendungen im Microsoft Office 365 sowie den Azure-Diensten abgestimmt ist. Möglich sind bis zu fünf Geräteinstallationen pro Anwender, wobei Sicherheitsaspekte durch beispielsweise BitLocker und AppLocker beachtet wurden. Einzige Voraussetzung für die Nutzung ist die Installation von Windows 10 Pro sowie dem Anniversary Update.

„Wir erleichtern unseren Kunden und Partnern das Geschäftsleben, so dass sie sich auf ihre eigentlichen Kompetenzen konzentrieren können. Durch das ESD (Electronic Software Download/ Delivery) beschleunigt man den Kauf von Software um ein Vielfaches. Es ist ein einfaches Prinzip: Online Software aussuchen, bezahlen, herunterladen, installieren und benutzen“, so Svenja Wortmann weiter.

Es ist die ideale Ergänzung zu bestehenden Lizensierungsformen wie Volumen, CSP, SPLA oder PKC. Die heruntergeladene Software kann umgehend genutzt werden. Es entfallen Versandkosten und Verpackung. Dazu bietet diese Form des Erwerbs eine hohe Aktualität der gewählten Lizenzen.

Mehr Information unter www.wortmann.de.