WORTMANN AG mit TOP-Bonität zertifiziert

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Bereits im Juli 2011 wurde die WORTMANN AG durch die unabhängige Rating Agentur Hoppenstedt mit dem TopRating-Zertifikat für 2011 ausgezeichnet. Für 4,5 Millionen deutsche Firmen wurde die Bonität auf einer Skala von 1-6 festgelegt, wobei "1" für das bestmöglich zu erreichende Ergebnis steht. Mit der Benotung "1" zählt die WORTMANN AG zu den 3,3 Prozent der bestbewerteten Unternehmen in Deutschland. Die Auszeichnung dokumentiert die hervorragende Kreditwürdigkeit und solide Bonität sowie eine exzellente Darstellung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen.

Das Zertifikat "Hoppenstedt CreditCheck TOP-RATING 1" ist eine bundesweit wirtschaftlich anerkannte Auszeichnung. Der zweimal jährlich erstellte CreditCheck-Bonitätsindex gilt als einer der wichtigsten und verlässlichsten Gradmesser für die Solidität und Wirtschaftskraft von deutschen Unternehmen. Der ausgewiesene Bonitätsindex basiert je nach Firmengröße auf bis zu 33 unterschiedlichen Informationen. In die Risikoeinschätzung fließen nicht nur alle wichtigen demografischen und finanziellen Unternehmensdaten ein, sondern auch über 650 Millionen Daten zum Zahlungsverhalten.

Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender und Firmengründer der WORTMANN AG, blickt nach vorn: "Die Auszeichnung ist die Bestätigung unserer Unternehmensphilosophie und Arbeitsweise. Für uns stand und steht immer unser Partner im Mittelpunkt. Wir versuchen darüber hinaus immer Mittel und Möglichkeiten für unsere Kunden offen zu halten, Projekte und Ideen zu verwirklichen. Diese äußerst positive Einschätzung gibt unseren Geschäftspartnern Planungssicherheit und unseren Kunden die Gewissheit, einen zuverlässigen Partner an ihrer Seite zu haben. Wir werden auch in Zukunft die Art unserer Geschäftsprozesse nicht verändern, aber dennoch offen für Neues bleiben."

Die WORTMANN AG ist mit ca. 400 Mio. € Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit ihren mehr als 400 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit ihren PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.