WORTMANN AG erweitert LCD-Familie um 22- & 24-Zoll Display

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG erweitert ihr Display-Portfolio um das TERRA LCD 2220W GREENLINE PLUS für 189 Euro (UVP) und das TERRA LCD 2420W GREENLINE PLUS für 209 Euro (UVP). Durch den Einsatz energiesparender Panels verbrauchen diese Geräte bis zu 50 Prozent weniger Strom als herkömmliche Displays. Sie bieten damit eine hohe Umweltverträglichkeit.

Die eleganten Displays im schwarzen Klavierlackgehäuse haben eine Full HDTV Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei einer Diagonale von 54,6 cm (21,5 Zoll) bzw. 59,94 cm (23,6 Zoll). Sie können mit Signalen per VGA oder DVI versorgt werden und erfüllen alle aktuellen Standards und Normen wie CE, TCO Displays 5.0 und EnergyStar 5.0. Außerdem erfüllen sie die neue ISO 9241-307, sind TÜV Bauart geprüft und Windows 7 zertifiziert.

Eine hohe Helligkeit und Blickwinkel von bis zu 170° horizontal und 160° vertikal sorgen für eine optimale Bildqualität aus jeder Blickrichtung. Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, dynamische Kontraste von bis zu 80.000:1, HDCP Unterstützung, eingebaute Lautsprecher sowie die Aufnahme für universelle VESA Wandhalterungen.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.

Die WORTMANN AG gehört zu den erfolgreichsten deutschen DV Unternehmen. Mit ca. 350 Mitarbeitern und einem Umsatz von ca. 350 Mio.€ in 2009 ist sie eines der bedeutendsten unabhängigen Unternehmen in der Branche. Die wichtigsten Standbeine der WORTMANN AG sind die Produktion von TERRA Computersystemen sowie TERRA und MAGiC LCDs welche überwiegend im Businessbereich Einsatz finden. Als Value-Added-Reseller ist ein vorbildliches und innovatives Serviceangebot kennzeichnend für das Unternehmen.