WORTMANN AG bringt zwei neue ultraslim LED Displays mit 22" und 24" auf den Markt

(PresseBox) (Hüllhorst, ) Die WORTMANN AG erweitert ihr Display-Portfolio um das TERRA LCD/LED 2240W GREENLINE PLUS für 185 Euro (UVP) und das TERRA LCD/LED 2440W GREENLINE PLUS für 215 Euro (UVP). Die beiden neuen TERRA Displays mit LED Technologie bringen neuste Technik, Funktionalität, Bildqualität, Umweltverträglichkeit und Energiebewusstsein in Einklang.

Durch die stufenlos dimmbare LED Hintergrundbeleuchtung werden extrem hohe dynamische Kontrastwerte und ein sehr helles Bild bei niedrigstem Stromverbrauch erzeugt. Die verwendeten Leuchtdioden sind schadstofffrei, stoßfest und benötigen keine Aufwärmzeit. Diese Technologie ermöglicht nicht nur ein äußerst schmales, elegantes Design und eine gleichmäßige, optimierte Ausleuchtung und Farbdarstellung des Bildes, sie bietet auch eine mehr als 50%ige Reduzierung der Energiekosten und eine höhere Lebensdauer als die herkömmliche Backlight-Röhrentechnologie.

Die extrem schlanken, eleganten Displays im schwarzen Klavierlackgehäuse bieten eine 16:9 Full HDTV Auflösung von 1920x1080 Bildpunkten bei einer Diagonale von 54,6 cm (21,5 Zoll) bzw. 59,94 cm (23,6 Zoll). Analoge und digitale Anschlüsse gewährleisten höchste Kompatibilität. Alle aktuellen Standards und Normen wie CE, TCO Displays 5.1, EnergyStar 5.0. und ISO 9241-307 sind erfüllt. Die LED Displays sind TÜV Bauart geprüft und Windows 7 zertifiziert.

Eine Helligkeit von 250 cd/m² und Blickwinkel von bis zu 170° horizontal und 160° vertikal sorgen bei einer Pixelgröße von 0,248 mm bzw. 0,272 mm für eine optimale Bildqualität aus jeder Blickrichtung. Weitere Features sind die schnelle Reaktionszeit von 5 Millisekunden, dynamische Kontraste von bis zu 10.000.000:1, HDCP Unterstützung, eingebaute Lautsprecher sowie die Aufnahme für eine Diebstahlsicherung. Darüber hinaus ist ein 2-Rechner-Betrieb möglich.

Durch ein optionales externes MPG-Netzteil oder einen MPG-Power-Kabelsatz ist der Betrieb im Medizinbereich (MPG) möglich.

Die WORTMANN AG gewährt eine Garantie von drei Jahren mit Vor-Ort-Austauschservice. Weitere Informationen zu den Geräten und zum Service erhalten Sie unter www.wortmann.de und bei den Fachhandelspartnern der WORTMANN AG.

Die WORTMANN AG ist mit ca. 350 Mio. € Umsatz eines der erfolgreichsten unabhängigen deutschen IT Unternehmen. Als Distributor und Hersteller bedient die WORTMANN AG mit seinen mehr als 350 Mitarbeitern rund 7000 Fachhändler und Systemhäuser in ganz Europa. Die Eigenmarke TERRA, mit seinen PCs, Notebooks, Server, Storage, ThinClients und LCDs wird in Deutschland assembliert und verfügt über ein eigenes Partnerservicenetz sowie ein zentrales Servicecenter am Produktionsstandort.